football

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
Antworten
lynda
20

football

Beitrag von lynda »

hallo da ich ein zizou fan bin und verfolge seit jahre seine matchen. , wollte euch erzählen dass taube leute oder experzten von lippen lesen habe erfahren was materazzi zu zizou gesagt hatte dass er ausflippt (bin immer noch 100%seine fan!) er muss noch vor der fifa , und verlangt auch dass materazzi es tun da er der jeniege ist der mehrmals also mehr als drei mal ihm beschimpt hat,sachen die mit racismus und familie zu tun hatte, , zizou meinte er bereute es nicht und hat sich vor alle miliionen kinder und educatuer(pädagogen) die es gesehen habe und ihre kinder erzihen ihne gewalt, tja ich wusste er war ein held !
gruesse
elsa geb 11.02.03
sh fesgestellt am 22.08.05
hg seit oktb.05
sh kindergarten seit 09.06
münchen
Andrea Heiker
23

Re: football

Beitrag von Andrea Heiker »

Hallo,

es existieren mindestens zwei Versionen von dem was Mazzerani (richtige geschrieben?) zu Zidane gesagt haben soll. Und was stimmt denn nu? Ich finde das Verhalten von Zidane inakzeptabel, egal wie ehrverletztend die Anmache war. Verbaler Gewalt begegnet man auch verbal.

Gruß
Andrea
seit Geburt an Taubheit grenzend schwerhörig, im Alter von zwei Jahren mit zwei Hörgeräten versorgt, seit 2002 ein CI
lynda
20

Beitrag von lynda »

also ich finde nicht gut wwas zizou gemacht hat, er hat sich gestern bei canal plus (privat seriöser ferserdsender im frankreich) entschuldigt nur für dei kinder, er bereut seine geste nicht, er hätte (für uns einfacher gesagt als getan !)einfach überhört und seine noch letzte 10 minute der verlangerung weiter spielen können aber wenn ich bekkome zu hören 10 minute lang dass ich der sohn eine teroriste uhre und meine schester auch ! und mehrmals dann habe auch mein grenze leider bekomme ich nicht wie 50 € die sekonde pro spiel aber er ist und bleibt mein idol also bin im korsika aufgewachsne und kenne sehr sehr sehr gut die italienische mentalität was mazerani sagt ist mit von so schwach argumente , er lugt bevor er der munf aufmacht. also werde verfolgen es kommt ja bald durch dir fifa wieder raus. pussi baby schreit elsa ..auch
elsa geb 11.02.03
hg seit oktb.05
münchen
Momo
23

Beitrag von Momo »

Also ich finde auch egal was jemand sagt da zeigt sich wahre Grösse doch wenn man sich nicht auf das gleiche Niveau herunterlässt. Und körperliche Gewalt finde ich da auch völlig inakzeptabel, gerade weil er ja (auch für Kinder) ein solches Idol ist/ sein will. Und auch wenn er sich (bei den Kindern-waum nur bei denen?) entschuldigt ist es geschehen und was sollen Kinder daraus lernen..."ich kann machen was ich will, dann entschuldige ich mich und dann ist alles wieder gut"?
Unabhängig davon ist es natürlich auch nicht ok was der Italiener gemacht hat-ziemlich niedriges Niveau...
Gruss
Wiebke und Sohn (fast 21 Jahre) mit 1 HG und 1 CI
Lynn
20

Beitrag von Lynn »

Hallo,

also, ich bekenne mich seit dieser WM auch zu einem absoluten Zizou Fan. Aber mehr was die Optik des Mannes betrifft *schiefgrins.

Aber ich muß mich auch Andrea und Momo anschliessen. Denn ein erfahrener Fußballspieler wie Zidane müßte sich besser unter Kontrolle haben. Klar, verstehen die wenigsten Spass wenn es um die Ehre der Familie geht, aber trotzdem hätte er anders reagieren sollen. Oder wenn es seine Art ist die Dinge so zu klären, warten bis sie vom Platz sind ( aber auch das wäre nicht meins )!

Gruß
Nadine
mit Lynn ( normalhörend ) und Jonas ( nach 7 Monaten auch normalhörend )
lynda
20

Beitrag von lynda »

also bin seit jahre zizou fan und naja als figu der portigieser dern engglander ein kopfsturz gegeben hat und ist der andere auf dem boden gefallen da habe nicht gehört ! nix weder von schiedsrichter noch von fans er war normal er wurde auch da nichts geehen der spiel ging weiter, zizou war nicht der einzige der was gemacht hat (ich spreche für die ganz Wm ablauf!) und weil er eben so populär ist und eben video gibt gleich rot karte (wieso für materazi nicht !) und dann weiter !!
angeblich es gibt ein rechtanwalt im frrankreich der die wm entscheidung annulieren will, da er (vielleicht zeit hat !) wir müssen es sportlich sehen und nicht pedagogisc

habt ihr schon ein RUGBY spiel gesehen, da fleiegen gebissene ohre durch die gegend , bis jetzt stört es keiner, daher zizou liegt nicht falles er ist und bleibt welt spitze...
aber könnte gerne sehr lange diskutiert,
heute bin bei artze gegangen leslie ist dort vom wickeltisch gefalen und elsa als die arztin die tür aufmachte hat sich die tür am fuss und kopf erwischt naja die artzin war gleich da und bekommt auch die rote karte...
elsa geb 11.02.03
hg seit oktb.05
münchen
Nina M.
23

Beitrag von Nina M. »

Es ist logisch, dass Materazzi keine rote Karte gesehen hat, denn was an verbalen Beleidigungen übers Spielfeld schallt kriegt keiner mit. Zidane dagegen konnte sich vorher ausrechnen, dass er für seine Aktion rot sehen wird.

Ich bin auch keineswegs glücklich damit, dass die Italiener Weltmeister geworden sind, sie haben nämlich ein verdammt unschönen Fußball gespielt und sind unter anderem nur deswegen weitergekommen, weil Deutschland im Spiel gegen Italien gleich 2 (!) Foulelfmeter nicht bekommen hat die es hätte geben müssen.

Aber trotzdem war Zidanes Aktion eben nicht ok. Körperliche Gewalt gehört nicht aufs Spielfeld. Was Materazzi gemacht hat war sicher ebenso unter aller Sau, aber das hört eben leider kein Schiri.

Gruß,
Nina
Schwerhörig seit dem 11. Lebensjahr, beidseitig mit CI's versorgt (1. CI 6/2003, 2.CI 10/2006)
Momo
23

Beitrag von Momo »

Erstellt von lynda
also bin seit jahre zizou fan und naja als figu der portigieser dern engglander ein kopfsturz gegeben hat und ist der andere auf dem boden gefallen da habe nicht gehört ! nix weder von schiedsrichter noch von fans er war normal er wurde auch da nichts geehen der spiel ging weiter, zizou war nicht der einzige der was gemacht hat
Es gibt aber nicht den Grundsatz "Gleiches Recht im Unrecht" nur weil jemand anderes etwas macht und das nicht gestraft wird ist ja kein Grund es selbst zu machen. Körperliche Attacken sind einfach unsportlich und da gibt es eben (zu Recht!) die rote Karte. Und es dürfte ihn auch keinesfalls überrascht haben. Und das ist sowohl pädagogisch gesehen als auch sportlich unter aller...sich so zu benehmen. Und wie gesagt das heisst ja auch nicht, dass der Italiener fair war.
Erstellt von lynda
habt ihr schon ein RUGBY spiel gesehen, da fleiegen gebissene ohre durch die gegend , bis jetzt stört es keiner,
Na ja aber wir alle wollten Fussball, faires!! Fussball , und nicht Rugby sehen. Vielleicht hätte er dann Rugbyspieler werden sollen
;)

Gruss
Wiebke und Sohn (fast 21 Jahre) mit 1 HG und 1 CI
lynda
20

Beitrag von lynda »

nee zizou bleibt footbalspieler , er ist immernoch ein mensch obwohl er manchmal wie ein gott gespiel hatte,

vielleicht spilt italien gegen frankreich am 6 .09.07 aber weiss nicht od es "rumeures" oder nicht.
wurde gern ein email mit video schicken wie kann ich das machen an wen ?? hier dass alle es sehen ?? kann jemand helfen ??
elsa geb 11.02.03
hg seit oktb.05
münchen
lynda
20

Beitrag von lynda »

italien ist weiter gekommen weil sie eben gegen australien 10 sekunde vor der erste verlangerung (3 minuten !) der schiedsrichter ein penalty verlangte anstatt die verlangerung zu verlangern, sorry aber das hatte mit der vorrunde davor ,so sie sie schnell im viertelfinal angekommen, der niveau war mies wie vor vier jahre im korea (wo italiener aus rache ihre hotel rchnungen nicht bezahlt hatte im japan und korea !) jaja so sind die ! hunderte davon sind zurück entttauschend und haben vergessen bei der gastgeber hotel zu zahlen also bin mal gespannt auf die EM und Wm 2010
. zidane zugibt dass er ein mensch ist mit fehler, und der provakateur musste auch via video !enschlusselt werden !! dafür gibt es die fifa zizou war der beste WM spieler ausgewählt (journalist wählen die spieler aus) und mal sehen ob er der preis behält bzw bekommt, es bleibt him normalweise noch ein jahr mit real madrid, aber er hatte gesagt er wollte der vetrag vor enden und er musste die entschidung nach der Wm treffen so ich hoffe er bleibt noch ein jahr ich liebe sein charisma

ps zizou ist vater von 4 kinder, 4 jungen , -
lg lynda
elsa geb 11.02.03
hg seit oktb.05
münchen
Sabine
23

Beitrag von Sabine »

Hallo,

schließe mich mal der Einfachheit halber Momo an.
Die verbale Attacke des Italieners ist inakzeptabel, rechtfertigt aber in keinem Fall eine derartige körperliche Retourkutsche.
Im übrigen fänd' ich es gut, wenn ihm die Auszeichnung aberkannt würde, zumal die ja schon vorm Endspiel beschlossen war. Ein solches Verhalten im letzten Spiel sollte da doch zu einer anderen Entscheidung führen.
Superstar ist für mich wirklich etwas anderes.

Viele Grüße,

Antworten