Hörwinkel

Antworten
John

Hörwinkel

Beitrag von John »

Hallo
Ich hab es geschafft bei einem Sturz(vom Rennrad) den Hörwinkel meines Hörgerätes zu zertrümmern (keine ahnung wie^^)...also kann man die seperat neu kaufen? und wen ja was kostet so ein Teil?
Gruß John
rhae
Site Admin
23
Re: Hörwinkel

Beitrag von rhae »

Hallo John,

ja die Winkel gibt's einzeln zu kaufen - näheres kann Dir Dein Akustiker sagen :)
Bei uns wurden die Winkel ab und zu schon gewechselt, da anscheinend der Dämpfer (oder Filter?) in den Winkeln nicht mehr OK war. Sehr teuer scheinen sie nicht zu sein ...

Viele Grüße Ralph
akudi

Beitrag von akudi »

Hallo,

gehe zu deinem Akustiker, der wird den Hörwinkel erneuern. Die Kosten sollten von der KK übernommen werden.

Gruß Akudi
Dina
16

Beitrag von Dina »

Hi,

Hörwinkel wechseln ist eine Kleinreparatur und keine große Sache, wenn wirklich nur der Winkel beschädigt ist.
Die Kosten übernimmt entweder die Krankenkasse bei Kassen-Hörgeräten und alten Hörgeräten. Wenn die Krankenkasse eine Reparaturpauschale im Vorfeld geleistet hat, dann kann es u. U. sein, dass man zuzahlen muss. Liegt aber meist so um die 5 EUR!

Gruß
coop

Beitrag von coop »

hi!
winkel werden seperat ersetzt, die kasse übernimmt das. wenn ich schläuche wechseln lasse, werden manchmal auch die winkel mit gewechselt.
sollte also kein großes ding sein.

lg.
Antworten