Hallo,
ich kann es auch sehr gut nachvollziehen. Bei meinem Sohn wurde von Geburt an eine taubheit festgestellt. Eine Sprachentwicklung ist auch nur möglich, wenn er mit
CI beidseitig versorgt wird. Und das wird er jetzt im März, wenn er 9 Monate alt ist. Ich lasse ihn in Berlin operieren.
Ich habe sehr mit der Angst zu kämpfen. Immerhin ist es ein großer Eingriff und manchmal kann ich mich immer noch nicht damit abfinden, dass es alles wirklich so sein soll.
Wichtig ist das euer Kind sofort mit den besten Hörgeräten versorgt wird, bis es dann die
CIs bekommt.
Auch wenn nur ferne Geräusche übermittelt werden, aber es ist wenigstens was und die Nervenbahnen werden stimuliert.
Euer Kind kann dadurch mit Geräuschen schon was anfangen.
Selbst wenn ich jetzt noch meinem Sohn die
HG aufsetze, ist er manchmal noch sehr schreckhaft. Was soll dann erst sein wenn die
CIs da sind.
Welche
HG nun die besten sind, bewertet jeder anders, aber mein Sohn (taub beidseitig auch 100db) trägt die Naida power 2 in schick babyblau

durch den Rückkopplungsmanager prima, da er noch viel gelegen hatte.
Habt ihr auch sofort die Empfehlung für
HG erstmal bekommen?
CIs werden in der Regel erst ab dem 9 Monat implantiert.
Und noch etwas: unsere Kinder bekommen dann die neusten
CIs und die sehen echt klasse aus. Sind auch mitlerweile kleiner. Und wenn unsere kleinen sich schon mal an
HG gewöhnt haben, dann ist das keine große Umstellung hinter dem Ohr was zu tragen.
Ich weiß, es ist schlimm, aber die kleinen kennen es nicht anders und ich versuche auch immer mir die Vorteile vor Augen zu halten. Klingt zwar doof, aber es hilft. Mein Sohn will manchmal sogar die
HG raus haben, damit er seine Ruhe hat.
Wenn Fragen sind, immer fragen. ich beantworte sehr gern, auch wenn manchmal zu lang

Ist aber auch immer viel, wenn man sich austauschen will

sohn Mai2009 an taubheit angrenzende Schwerhörigkeit; ab 3.Monat HG beidseitig, CI OP im März