ich (36. w.) bin schon ewig lang hochgradig schwerhörig und was mich am meisten nervt, ist dass die Hörgeräte immer noch verhältnismäßig groß und unschön sind. Nun sind endlich neue Teile fällig und ich würde mich gerne ein wenig mit den neuen Geräten anfreunden. Das kann ich aber nur, wenn ich sie nicht so grottenhässlich finde und sie natürlich trotzdem ihren Dienst tun ...
Kleinere, die im Gehörgang verschwinden etc. wären mein Traum, sind aber bei mir leider nicht möglich. Nun hoffe ich wenigstens auf ein neues Modell mit "dünnen" Schläuchen und kleinen Ohrstücken. Aber pfeifen die dann nicht? Und ist die Verstärkung dann trotzdem noch gut?
Auch mag ich gern ein bisschen Technik-Schnickschnack. Also hören mit MP3 Player, Induktion am TV und Telefon und so'n Kram.

Habt Ihr da Erfahrungen gemacht, welches System eignet sich hier? Ich hab so das Gefühl, dass meine Akustikerin da auch ziemlich auf dem Schlauch steht... :help:
Ich freue mich über Eure Hilfe und sage schon jetzt ein liebes Danke in die Runde!!!
Timipu