Hallo
Unser Sohn kommt im September in die Regelschule und hat Hörgeräte beidseitig (Kurve hab ich hier beschrieben http://www.schwerhoerigenforum.de/phpbb ... e=1#p26884)
Gibt es nicht ein Urteil das bei Besuch der Regelschule die FM Anlage durch die gesetzliche Krankenkasse bezahlt werden muss?
Meine darüber etwas gelesen zu haben finde es aber nicht mehr?
Danke für die Hilfe !
Klaus
FM Anlage
-
Pevau
- 16
Re: FM Anlage
Hallo Klaus,
frag einfach mal bei der Kasse nach. Bisher hab ich auch von Privaten gehört, das sie gerne Schwirigkeiten machen und nicht bezahlen wollen. Auch hatte mein Sohn auf der Sh-Schule eine Schulfreundin, bei der die Kasse nicht zahlen wollte mit der Begründung: auf der SH-SChule hat die Schule dafür aufzukommen. Wir hatten bisher noch garkeine Schwierigkeiten. Im Herbst letzten Jahres bekam mein Sohn neueHG und somit war auch eine neue FM nötig. Hab vorsichtshalber aber zuerst bei der Kasse nachgefragt. Aber da er die FM in der Regelschule auf allen Fälle benötigt, wurde diese auch voll bezahlt!
VG
frag einfach mal bei der Kasse nach. Bisher hab ich auch von Privaten gehört, das sie gerne Schwirigkeiten machen und nicht bezahlen wollen. Auch hatte mein Sohn auf der Sh-Schule eine Schulfreundin, bei der die Kasse nicht zahlen wollte mit der Begründung: auf der SH-SChule hat die Schule dafür aufzukommen. Wir hatten bisher noch garkeine Schwierigkeiten. Im Herbst letzten Jahres bekam mein Sohn neue
VG
Petra mit 18 und 25 J. erfolgreiche Otosklerose OP mit Sohn Nikolas (*04.2000) seit Geburt beidseitig mittel-bis hochgradig schwerhörig.
-
altini
- 18
Wir haben gerade die FM Anlage von der KK genemigt bekommen. Ich hab eine Verordnng von unserer Pädaudiologie bekommen, habs zu KK geschickt und die haben sie Anlage genemigt und von unserem Akusiker bekommen wir nun die Anlage. Alles Reibungslos!!
Ich hoffe es klapt bei euch auch so!!
Ich hoffe es klapt bei euch auch so!!
Nicole mit Alexa*2003 (26.SSW, hochgradig schwerhörig mit Hörgeräten)
-
sonnenblume2010
- 16
hallo!
unsere tochter hat sogar für den regelkiga eine fm anlage erhalten. diese wurde voll von derkk übernommen.
unsere tochter hat sogar für den regelkiga eine fm anlage erhalten. diese wurde voll von der
-
Gabriele
- 19
Hallo an alle
...und meine drei haben sie sogar von derKK bekommen obwohl sie auf die sh Schule gehen.
Denn sie sind ja nicht nur in der Schule sh...sondern auch daheim...im Sport, in der Freizeit..beim Musik hören, beim TV gucken, beim Konfis Unterricht...usw...usw....
Liebe Grüße
...und meine drei haben sie sogar von der
Denn sie sind ja nicht nur in der Schule sh...sondern auch daheim...im Sport, in der Freizeit..beim Musik hören, beim TV gucken, beim Konfis Unterricht...usw...usw....
Liebe Grüße
Theresa 27, beids. CI ´08 u.´10 (N5)
Reimplantation re,2011 u. 2012
Lorenz 26, beids. Hg Sophia 23, beids. CI ´09 u.11 (Hybrid L )u.Kolobom
Alle Kinder progredient.
Reimplantation re,2011 u. 2012
Lorenz 26, beids. Hg Sophia 23, beids. CI ´09 u.11 (Hybrid L )u.Kolobom
Alle Kinder progredient.
-
Momo
- 23
Hallo
es gibt ein Urteil, wo eine PrivateKK die FM zahlen musste
Az 211 C 5346/03 Amtgericht München.
Ansonsten wrd beim Regelschulbesuch und bei Kindergartenkindern (Sprachanbahnung!) eigentlich gezahlt. Bei Kindern auf SH Schulen muss man gut argumentieren...
Gruß
es gibt ein Urteil, wo eine Private
Az 211 C 5346/03 Amtgericht München.
Ansonsten wrd beim Regelschulbesuch und bei Kindergartenkindern (Sprachanbahnung!) eigentlich gezahlt. Bei Kindern auf SH Schulen muss man gut argumentieren...
Gruß
Wiebke und Sohn (fast 21 Jahre) mit 1 HG und 1 CI
-
Klaus123
- 18