Hallo! :help:

:help:

:help:
Ich möchte Euch meine Erfahrungen mit den Siemens Pure 500 mitteilen. Ich habe die
HG seit November 2008. Anfangs hat alles gut funktioniert, ich habe mich schnell an die Geräte und an das "neue Hören" gewöhnt. Aber seit dem Frühjahr dieses Jahres haben die Probleme begonnen. Zuerst war das linke Gerät kaputt. Es brummte nur mehr mit einem tiefen "RRRRRRRRRRRRRR". Da noch Garantiezeit war, wurde es problemlos repariert. Es war der Verstärker kaputt. Es klappte dann wieder einige Monate problemlos. Dann im Urlaub im August machte das rechte Gerät die gleichen Zicken. Wieder ein tiefes brummiges "RRRRRRRRRRRR". Es wurde nun gleich das ganze Gerät getauscht. Aber fast 2 Wochen mit nur einem HG waren etwas beschwerlich und unangenehm, noch dazu ist das rechte Ohr das schlechtere. Es war aber noch nicht das Ende der Troubles. Ich behandle die HG wie rohe Eier, vorallem bei der Pflege. Trotzdem löste sich vor einer Woche plötzlich der Hörer vom Gerät. Wenn mir das nicht bei der Pflege, sondern "am Ohr" passiert wäre, hätte ich das HG möglicherweise verloren.
Hat noch jemand negative Erfahrungen mit den Siemens Pure - gibt es noch andere Probleme? Schön langsam glaube ich, dass ich "Montag-Geräte" bekommen habe. Jedenfalls kann ich die Siemens Pure nicht mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Ich denke mit Grauen an das Ende der Garantiezeit. Das kann ja noch teuer werden, wenn es in dieser Tonart weitergeht.
Liebe Grüße aus Niederösterreich
Alois K.