dichten Ohrpassstücke zu gut ab?

Antworten
exagerado
17

dichten Ohrpassstücke zu gut ab?

Beitrag von exagerado »

Hallo an alle, ich brauche eure Hilfe: Da ich keine harten Ohrpasstücke im Ohr nehmen kann, abe ich jetzt domes aus Silikon, die aus zwei Ringen bestehen. Die dichten gut ab, es gibt keine Rückkopplung mehr, aber ganz oft fühlt es sich so an als wäre es irgendwie abgedeckt, wie durch Waser oder Haut und ich höre alles dumpfer und leiser. Wenn ich an den Schläuchen wackel, geht es wieder. Kann es sein, dass im Gehörgang ein Unterdruck entsteht und ich deshalb nicht mehr so gut höre? Wenn ich den Schlauch etwas herausziehe, geht es nämlich wieder, aber leider nur kurz. Wer hat eine Erklärung für das Phänomen? Weiß jemand evtl auch, wie es zu beheben sein könnte?
Vielen Dank,
exagerado
Mark 5289

Re: dichten Ohrpassstücke zu gut ab?

Beitrag von Mark 5289 »

Hallo,

kann es evtl. sein, dass sich Kondenswasser im Schlauch absetzt?
Das kann bei stramm sitzenden Ohrpassstücken schon passieren, da es im Gehörgang wärmer ist, als draussen.
Wäre so ne Idee.

LG
Mark
exagerado
17

Beitrag von exagerado »

Hallo, danke für die Antwort, aber es sind die dünnen Schläuche mit dem Hörer im Ohr, deswegen kann das nicht sein....
franzi
22

Beitrag von franzi »

Hallo

das wäre möglich. Ich kenne das wenn mir jemand das kleine belüftungloch von glaub 1mm zumacht hör ich auch alles viel leiser und dumpfer.

LG franzi
seit geburt schwerhörig. erste Hörgeräte mit 11jahren, mittlerweile Hochgradig sh bis an taubheitgrenzende schwerhörig
Links seit 12.2010 CI , re-implantation Mai.2011 und recht oktober.2014 CI.
franzi
22

Beitrag von franzi »

Hallo

das wäre möglich. Ich kenne das wenn mir jemand das kleine belüftungloch von glaub 1mm zumacht hör ich auch alles viel leiser und dumpfer.

LG franzi
seit geburt schwerhörig. erste Hörgeräte mit 11jahren, mittlerweile Hochgradig sh bis an taubheitgrenzende schwerhörig
Links seit 12.2010 CI , re-implantation Mai.2011 und recht oktober.2014 CI.
Antworten