Hallo,
Meine Tochter wird Hörgeräte bekommen. Sie ist sechs Monate alt. Bringen Hörgeräte etwas, wenn die Schwerhörigkeit im Innenohr bei 75 dB liegt. Danke im Voraus.
75 dB und Hörgeräte
Re: 75 dB und Hörgeräte
Hallo oezge,
es ist bei solchen Werten meines Wissens (an den meisten Orten)üblich, dass zuerst mitHGs versucht wird. Es gibt HGs, die für diesen Verlust ausgelegt sind und die Kinder kommen so oftmals in die Sprache.
Gruss fast-foot
es ist bei solchen Werten meines Wissens (an den meisten Orten)üblich, dass zuerst mit
Gruss fast-foot
Ausgewiesener Spezialist* / Name: Wechselhaft** / Wohnsitz: Dauer-Haft (Strafanstalt Tegel) / *) zwecks Vermeidung weiterer Kollateralschäden des Landes verwiesen / **) Name fest seit Festnahme
Hi,
mein Hörverlust liegt auch teilweise bei 75, in manchen Frequenzen auch bei 80-90 dB. Ich habe Hörgeräte und komme eigentlich sehr gut damit klar.
Also keine sorge, das bringt schon was
Liebe Grüße und viel Glück für eure Tochter,
Felizitas
(Wenn du Fragen hast kannst du mir eine PN schicken)
mein Hörverlust liegt auch teilweise bei 75, in manchen Frequenzen auch bei 80-90 dB. Ich habe Hörgeräte und komme eigentlich sehr gut damit klar.
Also keine sorge, das bringt schon was

Liebe Grüße und viel Glück für eure Tochter,
Felizitas
(Wenn du Fragen hast kannst du mir eine PN schicken)
Seit der Geburt schwerhörig. Mittlerweile bds. taub.
beidseits CI Cochlear Nucleus 5
beidseits CI Cochlear Nucleus 5
Aber sicher bringen HG was. Jedenfalls besser als ohne
.
Unsere Tochter, nun 21 Monate, hat seit dem 5. Lebensmonat Hörgeräte und entwickelt auch Sprache.
Sie ist übrigens an Taubheit grenzend schwerhörig.

Unsere Tochter, nun 21 Monate, hat seit dem 5. Lebensmonat Hörgeräte und entwickelt auch Sprache.
Sie ist übrigens an Taubheit grenzend schwerhörig.
Hallo Oezge
ja mit gut eingestellten Hörgeräten hat sie alle Chancen Sprache zu erlernen und ganz normal ihren Weg zu gehen.
Liebe Grüße
ja mit gut eingestellten Hörgeräten hat sie alle Chancen Sprache zu erlernen und ganz normal ihren Weg zu gehen.
Liebe Grüße
Wiebke und Sohn (fast 21 Jahre) mit 1 HG und 1 CI