suche Blitzwecker
suche Blitzwecker
Hallo ich brauche für nächste woche einen Blitzwecker da ich dann 2 wochen früher raus muss. und von alleine werde ich so nicht wach. bei hoerhelfer ist mir der erhlich gesagt zu teuer. weis jemand wo ich so einen auf der schnelle her bekomme, sollte allerdings nicht zu teuer sein.
danke schon mal im vor raus
danke schon mal im vor raus
-
Sandra
Re: suche Blitzwecker
Hallo Jenny,
wie bist Du sonst wach geworden, dass Du jetzt plötzlich nur für 2 Wochen eine Blitzwecker benötigst?
Hast Du keine Lichtsignalanlage, welches man vonKK bekommen kann?
Gruss Sandra
wie bist Du sonst wach geworden, dass Du jetzt plötzlich nur für 2 Wochen eine Blitzwecker benötigst?
Hast Du keine Lichtsignalanlage, welches man von
Gruss Sandra
hallo Sandra, nein habe ich nicht.
Mein mann macht mich sonst immer mit wach, aber da er jetzt für 2 wochen arbeiten mus, mus ich von alleine wach werden aber ohne son weker wird wohl nicht funktionieren. wenn ich jetzt zb morgen einen beantragen würde denke mal nicht das die das in einer woche bearbeitet haben.
Mein mann macht mich sonst immer mit wach, aber da er jetzt für 2 wochen arbeiten mus, mus ich von alleine wach werden aber ohne son weker wird wohl nicht funktionieren. wenn ich jetzt zb morgen einen beantragen würde denke mal nicht das die das in einer woche bearbeitet haben.
Hallo jenny1984,
ev. Handy mit Vibracall unters Kopfkissen oder ähnlich (Weckdienst ordern). Weiss jetzt nicht im Detail, wie, aber wurde hier auch schon empfohlen.
Gruss fast-foot
ev. Handy mit Vibracall unters Kopfkissen oder ähnlich (Weckdienst ordern). Weiss jetzt nicht im Detail, wie, aber wurde hier auch schon empfohlen.
Gruss fast-foot
Ausgewiesener Spezialist* / Name: Wechselhaft** / Wohnsitz: Dauer-Haft (Strafanstalt Tegel) / *) zwecks Vermeidung weiterer Kollateralschäden des Landes verwiesen / **) Name fest seit Festnahme
Hallo,
ich würd einfach den Akustiker um Rat fragen. Wenn du sowieso noch keine Signalanlage o.ä. hast, dann kannst du dir ja ein Rezept beim HNO holen und den Akustiker fragen, ob er dir, bevor das OK von der Krankenkasse kommt, den Wecker für die Zeit zur Verfügung stellt.
ich würd einfach den Akustiker um Rat fragen. Wenn du sowieso noch keine Signalanlage o.ä. hast, dann kannst du dir ja ein Rezept beim HNO holen und den Akustiker fragen, ob er dir, bevor das OK von der Krankenkasse kommt, den Wecker für die Zeit zur Verfügung stellt.
Viele Grüße Pam
-------------------
Das schönste an Taubheit ist die Gebärdensprache=)
Resthörig: links 120dB, rechts 110dB, LS DGS ASL kompetent.
-------------------
Das schönste an Taubheit ist die Gebärdensprache=)
Resthörig: links 120dB, rechts 110dB, LS DGS ASL kompetent.
-
Sandra
Hallo Jenny,
ausserdem kannst Du den Lichtwecker testweise vom Akustiker ausleihen. Es gibt div. Lichtwecker und nicht jeder wird vom jedem "LICHT"wecker wach. Manche benötigen noch Vibrationskissen.
Nie daran gedacht, dass das für künftige Zeiten nützlich sein könnte und dazu gleich Lichtsignalanlage für Klingel, Telefon und Babyrufanlage (weiss nicht wie alt Dein Kind ist) mit beantragen?!
Wenn Du weiss mit welchem Wecker Du wach wirst, kannst Du gleich Kostenvoranschlag mit einreichen.
Ob Du dann von derKK bekommst weiss ich nicht sooo genau, da Du meines Wissens nicht berufstätig bist (und hier weiss nicht nicht genau wie hier die Regelung ist).
Reisevibrationswecker ist nicht soo teuer (im verhältnis zu anderen Lichtwecker) - vielleicht reicht das für Dich auch erstmal und man kann auch für Unterwegs im Urlaub nutzen.
Gruss Sandra
ausserdem kannst Du den Lichtwecker testweise vom Akustiker ausleihen. Es gibt div. Lichtwecker und nicht jeder wird vom jedem "LICHT"wecker wach. Manche benötigen noch Vibrationskissen.
Nie daran gedacht, dass das für künftige Zeiten nützlich sein könnte und dazu gleich Lichtsignalanlage für Klingel, Telefon und Babyrufanlage (weiss nicht wie alt Dein Kind ist) mit beantragen?!
Wenn Du weiss mit welchem Wecker Du wach wirst, kannst Du gleich Kostenvoranschlag mit einreichen.
Ob Du dann von der
Reisevibrationswecker ist nicht soo teuer (im verhältnis zu anderen Lichtwecker) - vielleicht reicht das für Dich auch erstmal und man kann auch für Unterwegs im Urlaub nutzen.
Gruss Sandra
hallo,
habe mir heute beim HNO ein termin geben lassen für mittwoch, da der HNO Nicht einfach ein rezept austellt, ohne vorher zu wissen warum usw. werde mittwooch berichten, hoffe bekomme was erstmal zum testen. MFG Jenny
habe mir heute beim HNO ein termin geben lassen für mittwoch, da der HNO Nicht einfach ein rezept austellt, ohne vorher zu wissen warum usw. werde mittwooch berichten, hoffe bekomme was erstmal zum testen. MFG Jenny
-
Sandra
@Jenny: Du kannst OHNE Rezept beim Akustiker ein Wecker zum testen bekommen. Das sollte jeder Akustiker als Service den Kunden ggf. auf Anfrage anbieten.
Viel Glück und Gruss
Sandra
Viel Glück und Gruss
Sandra
hallo@ sandra, gut zu wissen denn ich habe heute voll mist gemacht irgentwie. war beim HNO und der stellte mir ein rezept aus für eine singnalanlage von lisa, dann musste ich auch noch 10€ dafür zahlen aber halb so wild. so da ich fast nix mitbekommen habe, aber mein mann dabei war, habe ich ihm gesagt das ich auch den wecker brauche, keine antwort, na toll. dann war ich mit dem rezept und eine bescheinigung bei der Aok die sagten mir das ich einen kostenvoranschlag vom akustiker brauche, und ein ärzliches schreiben, also wieder zurück zum akkustiker die haben mir dann den kostenvoranschlag gegeben. mus jetzt morgen zur Aok mal sehn was die sagen auf dem schreiben steht über 300€ soll sowas kosten. aber vom wecker war keine rede. habe ja nichts gesagt weill ich kaum was mitbekommen habe. aber werde noch mal zum akustiker gehn wegen dem wecker.
-
Ursula Hein
Hallo, bin heute das erste Mal hier.Bin etwas erstaunt über das gelesene.Es ist doch kein Problem eine Lisa Lichtsignalanlage zu bekommen, wird von der AOK vollständig bezahlt.Der Wecker kostet gerade mal 30 Euro über ein Rezept und das Rüttelkissen ist auch nicht teuer.Somit hat man eine weitere Unabhängigkeit für sich erreicht.
Ich stehe jetzt vor der Entscheidung Implantate,soviel ich in Erfahrung bringen konnte verliert man aber dadurch den Rest des eigenen Gehörs und es ist noch offensichtlicher wieHG .
Wer hat mitCI Erfahrung ????
Liebe Grüsse Uschy
Ich stehe jetzt vor der Entscheidung Implantate,soviel ich in Erfahrung bringen konnte verliert man aber dadurch den Rest des eigenen Gehörs und es ist noch offensichtlicher wie
Wer hat mit
Liebe Grüsse Uschy
Hallo Uschi, was meinst du damit: "noch offensichtlicher"? Wenn du meinst, die Sprachprozessoren wären durch ihre Größe sichtbarer (was stimmt) und dadurch die Hörbehinderung für andere leichter erkennbar, würde ich dir raten, dich ein wenig mit den Vor -und Nachteilen des offensiven Umgangs mit der Schwerhörigkeit auseinander zu setzen. Wenn die Leute deine Hörmaschinen sehen, wissen sie eher, dass du nicht doof bist, wenn du nicht verstehst, sondern dass es an deiner Behinderung liegt. 
Restgehör kann, muss aber nicht bei derCI -Versorgung verloren gehen. Wenn du mit HG noch Sprache verstehst, brauchst du kein CI. Und wer Sprache absolut nicht mehr versteht -und hören möchte - bei dem sind die großen, sichtbaren Prozessoren doch wohl das kleinere Übel.
Gruß
Maryanne
Restgehör kann, muss aber nicht bei der
Gruß
Maryanne