Hallo,
ich trage schon seit 20 Jahren Hörgeräte und zwar die besten, Sozialamt sei Dank! Im täglichen Umgangsgespräch komme ich damit gut zurecht, aber beim Verstehen des Fernsehtons wird's schwierig. Ich habe mir schon einen Extra-Vertärker und teure Lautsprecher gegönnt, aber nix.
Kürzlich habe ich nun bei Freunden mit einem neuen Flachbildschirm ohne zusätzlichen Verstärker und zusätzliche Lautsprecher ferngesehen und habe auf allen Sendern alles verstanden!!! Wie finde ich nun bloß selbst so ein akustisch gutes Gerät? Das gleiche Gerät (von Loewe) ist leider nicht mehr lieferbar. Die Prospekte und Verkäufer sind erfahrungsgemäß genauso wenig hilfreich wie der Hörtest im Geschäft. Wo gibt es aussagekräftige Messwerte?
Was ratet Ihr mir?
Gruß
Ernesto
Fernsehton besser verstehen
Re: Fernsehton besser verstehen
Hallo Ernst Holger,
eine andere Möglichkeit wäre, Zusatzgeräte für dasHG zu verwenden. Siehe anderen Beitrag:
http://www.schwerhoerigenforum.de/phpbb ... e=1#p37520
Gruss fast-foot
eine andere Möglichkeit wäre, Zusatzgeräte für das
http://www.schwerhoerigenforum.de/phpbb ... e=1#p37520
Gruss fast-foot
Ausgewiesener Spezialist* / Name: Wechselhaft** / Wohnsitz: Dauer-Haft (Strafanstalt Tegel) / *) zwecks Vermeidung weiterer Kollateralschäden des Landes verwiesen / **) Name fest seit Festnahme
-
- 16
Die habe ich alle schon ausprobiert und mehr oder weniger lästig empfunden. Nun weiß ich, dass es auch anders geht.
Ernesto
Ernesto
Den Ton solltest du im Geschäft ausprobieren können.
Dann kannst du selbst versuchen, mit welchem du am besten hörst.
Dann kannst du selbst versuchen, mit welchem du am besten hörst.
Seit der Geburt schwerhörig. Mittlerweile bds. taub.
beidseits CI Cochlear Nucleus 5
beidseits CI Cochlear Nucleus 5
-
- 16
Leider ist das bei dem Krach im Laden und der Geduld der Verkäufer nicht wirklich möglich.
Trotzdem Danke.
Ernesto
Trotzdem Danke.
Ernesto
In einem Grossen Discount-Geschäft sollte es möglich sein, selbständig alle im Frage kommenden Fernseher durchzuchecken. Vielleicht zu einer Randzeit, an einem Werktag Morgen um zehn Uhr.
Und sonst: Vielleicht gibt es das gesuchte Gerät als Gebrauchtware im Internet.
Und sonst: Vielleicht gibt es das gesuchte Gerät als Gebrauchtware im Internet.
Ausgewiesener Spezialist* / Name: Wechselhaft** / Wohnsitz: Dauer-Haft (Strafanstalt Tegel) / *) zwecks Vermeidung weiterer Kollateralschäden des Landes verwiesen / **) Name fest seit Festnahme
Versuch es doch mal mit einer Induktionsschleife, die es beim Hörgeräteakustiker gibt.