Dumme Frage?
Ausser Hoergeraeten werden - zu Preisen von eingen hundert EURO -auch Hoer-Verstaerker angeboten.
Wenn bei jemand das Hoergeraet keine ausreichende Verstaerkung liefert, kann man dann statt dessen einen (doch wohl leistungsfaehigeren) Hoerverstaerker benutzen?
Es waere mitr egal, wenn er mir (unterm Hemd) um den Hals haengt und ich zwei Kabel habe, die zu den "Lautsprechern" in den Ohren fuehren.
Rednax
Hoer-Verstaerker - Ersatz oder Ergaenzung
Re: Hoer-Verstaerker - Ersatz oder Ergaenzung
Hallo rednax,
ein Hörgerät wird auf den Hörverlust eingestellt, und zwar bei etwa sechs und mehr Frequenzen. Zudem wird es begrenzt, so dass möglichst keine schädlichen Pegel auftreten.
Ein Hörverstärker kann nicht an die spezifische Hörsituation angepasst werden. Zudem sind die Pegel nicht begrenzt; das Ganze ist also eine unkontrollierte Situation, die für das Gehör gefährlich sein kann.
Wenn mit demHG kein ausreichendes Sprachverständnis zu Stande kommt, muss es entweder besser eingestellt werden, oder dann muss ein anderer Akustiker oder ein leistungsfähigeres HG her. Wenn das nichts bringt, wäre allenfalls eine andere Art von Hörprothese angezeigt.
Gruss fast-foot
ein Hörgerät wird auf den Hörverlust eingestellt, und zwar bei etwa sechs und mehr Frequenzen. Zudem wird es begrenzt, so dass möglichst keine schädlichen Pegel auftreten.
Ein Hörverstärker kann nicht an die spezifische Hörsituation angepasst werden. Zudem sind die Pegel nicht begrenzt; das Ganze ist also eine unkontrollierte Situation, die für das Gehör gefährlich sein kann.
Wenn mit dem
Gruss fast-foot
Ausgewiesener Spezialist* / Name: Wechselhaft** / Wohnsitz: Dauer-Haft (Strafanstalt Tegel) / *) zwecks Vermeidung weiterer Kollateralschäden des Landes verwiesen / **) Name fest seit Festnahme
Abgesehen von den obigen Ausführungen kommt kein Hörversärker an die Leistungs -und Verstärkungswerte von High- und Super-Power Hörgeräten heran. Diese müssen natürlich kontrolliert angepasst werden, um etwaige Schäden des Gehörs zu vermeiden.
Hallo,
ich glaube es wurde bereits alles gesagt.
Ich kann mich den Anderen nur anschließen!
ich glaube es wurde bereits alles gesagt.
Ich kann mich den Anderen nur anschließen!
Viele Grüße Pam
-------------------
Das schönste an Taubheit ist die Gebärdensprache=)
Resthörig: links 120dB, rechts 110dB, LS DGS ASL kompetent.
-------------------
Das schönste an Taubheit ist die Gebärdensprache=)
Resthörig: links 120dB, rechts 110dB, LS DGS ASL kompetent.
-
- 23
Mir kommt es vor, als ob du eine "Erfindung" gemacht hast
Also ich würde sagen, wir wären mit deinem Vorschlag wieder in der Steinzeit.
Aber waum fragst du?
Gruß
Karin

Also ich würde sagen, wir wären mit deinem Vorschlag wieder in der Steinzeit.
Aber waum fragst du?
Gruß
Karin
http://www.kestner.de/ - alles rund um die Gebärdensprache