Gestern war ich bei meinem HNO und der bestätigte mir leider meinen Verdacht schwerhörig zu sein. Nun brauche ich ein Hörgerät und wollte mal fragen, ob mir da jemand einen guten Tip geben kann. Nächste Woche habe ich einen Termin beim Akustiker, aber ich wäre gerne schon ein bisschen vorbereitet
Viele Grüße,
Christine
Neues Hörgerät
Re: Neues Hörgerät
Hallo christine
also welche hörgeraet fuer die gut ist koenne wir nicht sagen. und einen tip welchehg fuer die geeignet waere koennen wir dir auch nicht sagen weil wir deine hoerkurve nicht kenne.
Aufjeden fall bekommst du miendestens 3verschiedenehgs zum testen mit nach hause. Achte darauf das auch miendestens 1kassengeraet dabei ist. Dann lass dir aufjedefall nichts auf quatschen und lass dir zeit mit dem entscheiden welches hg zu letzt endlich nimmst. Dann frag auch nach ob das hg leistungsreserve hat, den die hgs sollten auch bei hoerverschlechterung noch eine weile benutzbar sein, und nicht gleich an der leistungsgrenze laufen.
Ansonsten kannst du ja auf schreiben welches hoergeraet wie gut war in altaeglichen Situatioen, z.b telefonieren und so, den eine testphase von den verschiedenenhgs kann sich hinziehen und dann kannst du immer mal wieder auf diesen zettel schauen.
So ist mega lang geworden.
LG Franzi
also welche hörgeraet fuer die gut ist koenne wir nicht sagen. und einen tip welche
Aufjeden fall bekommst du miendestens 3verschiedene
Ansonsten kannst du ja auf schreiben welches hoergeraet wie gut war in altaeglichen Situatioen, z.b telefonieren und so, den eine testphase von den verschiedenen
So ist mega lang geworden.
LG Franzi
seit geburt schwerhörig. erste Hörgeräte mit 11jahren, mittlerweile Hochgradig sh bis an taubheitgrenzende schwerhörig
Links seit 12.2010 CI , re-implantation Mai.2011 und recht oktober.2014 CI.
Links seit 12.2010 CI , re-implantation Mai.2011 und recht oktober.2014 CI.