Unser neuer Bericht..

Antworten
disamo
Beiträge: 113
Registriert: 14. Jun 2007, 15:39
18
Wohnort: Niedersachsen

Unser neuer Bericht..

#1

Beitrag von disamo »

Guten Morgen an alle hier.
Ich hatte vor kurzem über unsere Hg versorgungsprobleme berichtet.
Unser Sohn 4 Jahre steckt leider immer noch in der Anpassung nach so vielen Problemen und so langer Zeit.Wir testen gerade wieder das Widex Micro,nachdem beim Phonak Nios keine guten Berichte von allen kam(Kindergarten,Logopädin usw,).
Wir haben jetzt beide Hg zu hause.
Mit dem Widex geht er jetzt auch in den Kindergarten,wo wieder mal alle zufrieden sind.Sicher ,die Feineinstellung muß noch mal gemacht werden.
Nach einer Woche,habe ich ihm mal wieder das Nios reingemacht,aber da meckerte er nur rum.Ich mußte wieder die Widex reinmachen.
Wir werden uns wohl doch für die Widex entscheiden müssen,obwohl sie keinen Audioeingang oder T Spule haben.
Von unserem Gefühl her und auch von dem unseres Sohnes,scheint das das richtige Hg zu sein.
Ich habe zwar ein schlechtes Gefühl,weil wir ja vielleicht dann in der Schule wieder ein anderes brauchen,aber er muß doch jetzt hören und was in 3 Jahren ist ,wissen wir nicht.
Das wollte ich mal nur kurz berichten.
Liebe Grüße Moni
Moni mit kleinem Mann (7/2005)[size=small] :spitze: [/size]
Gast

Re: Unser neuer Bericht..

#2

Beitrag von Gast »

Dann soll euer Akustiker Euch andere Widex Hörgeräte mit Audioanschluss zum Probieren geben!!! In drei Jahren zahlt ihr ansonsten selbst die Hörgeräte, inklusive der zugehörigen Reparaturen!
Momo
Beiträge: 5186
Registriert: 23. Jul 2002, 21:46
23
Wohnort: Niedersachsen

Re: Unser neuer Bericht..

#3

Beitrag von Momo »

Hallo Moni

muss es denn das Micro sein? Es gibt doch bestimmt dieses HG (gleicher Klang) auch als Normalhg?! Das hätte dann sicher entweder einen Audioeingang oder eine T-Spule. Welches Micro ist es denn überhaupt? Es gibt da meines Wissens drei verschiedene, oder (Flash, Aik..(weiß den Namen nicht mehr) und Inteo???)
Ansonsten ist es ja eindeutig welches HG er bevorzugt und dann würde ich das Nios auf keinen Fall nehmen. Habt ihr denn nur diese beiden testen dürfen? Vielleicht käme ja ein anderes in Frage mit Audioeingang.

Gruß
Wiebke und Sohn (fast 21 Jahre) mit 1 HG und 1 CI
PetraAnett
Beiträge: 478
Registriert: 31. Jan 2007, 20:45
18

Re: Unser neuer Bericht..

#4

Beitrag von PetraAnett »

Hallo Moni -

gibt es echt kein HG mit Audioeingang von Widex mit dem dein Sohn auch klar kommt.
Wenn er das von Phonak nicht macht - hätte es auch wenig Sinn es zu nehmen. Aber auf die Möglichkeit eine FM anzuschließen würde ich keinesfalls verzichten.

LG und viel ERfolg
Antworten