Versicherung HG / FM

Antworten
Kirstin
20

Versicherung HG / FM

Beitrag von Kirstin »

Hallo,

sorry nochmal, aber hat jemand doch noch einen Tipp bzgl der Versicherung der Hörtechnik?
Unsere Krankenkasse würde zwar einen Verlust zahlen, die Beihilfe aber nicht. Definitiv nicht! Und das sind leider 80% der Kosten!
Jetzt wo die FM-Anlage dazukommt habe ich schon wieder verstärkt Sorgen dass was passiert. Das kann ich ja auch gar nicht kontrollieren im Kindergarten oder so.
Jannik geht gut mit den Geräten um und wenn er sie wegen Kopfhörer etc. rausnimmt legt er sie eigentlich immer an ihren Platz. Aber sie müssten nur einmal in Hundereichweite kommen, dann hat sich das erledigt...
So war auch schonmal eins futsch. Ist beim Anziehen aus dem Ohr gerutscht. Passiert eben doch!

Liebe Grüße,
Kirstin
Jannik * 2004 Er trägt Hörgeräte, seit er vier Monate alt ist.
Sinje * 2009
Momo
23

Re: Versicherung HG / FM

Beitrag von Momo »

Hallo Kirsten

wie kommst du darauf dass die Beihilfe nicht zahlt?
Du brauchst ledigich eine neue Verordnung für das Hörgerät.
Gruß
Wiebke und Sohn (fast 21 Jahre) mit 1 HG und 1 CI
Kirstin
20

Re: Versicherung HG / FM

Beitrag von Kirstin »

Aber eine neue Verordnung bekomme ich halt auch nur alle x (5?) Jahre.
Also wie gesagt, als wir dachten das Ding wäre futsch war nicht die Rede von einer neuen Verordnung.

Außerdem war es schon ein totaler Kampf, die Blöden Säuglingsdinger neu bewilligt zu bekommen. Sowohl von Seiten des Ohrenarztes aus, was die Verordnung betraf als auch von Seiten der Beihilfe und der Versicherung, was die Bezahlung anging.
So gesehen ist er ja auch schon einmal außerhalb der gängigen Frist neu versorgt worden.

Liebe Grüße,
Kirstin
Jannik * 2004 Er trägt Hörgeräte, seit er vier Monate alt ist.
Sinje * 2009
Antworten