Wir hatten heute einen Bera -Termin. Leonie 4 Jahre hat eine Sedierung erhalten. Sie wollte aber nicht und nicht einschlafen. Es wurde noch einmal was nachgelegt...Sie schlief wieder nicht ein. Wurde nur aggressiv... Jetzt müssen wir die Bera mit Vollnarkose machen lassen. Die HNO-Ärztin hat uns empfohlen auch gleich die Rachendachmandeln entfernen zu lassen. (Die könnten ja was mit der Schwerhörigkeit von Leonie zu tun haben)
Und jetzt meine Frage an euch: Meine Tochter hatte noch nie eine Mittelohrentzündung und Halsentzündungen nur sehr selten. Ich kann mir deshalb nicht vorstellen, dass das sinnvoll ist. Und nur weil sie gerade in Vollnarkose ist und sich das anbieten würde, will ich diese Operation nicht durchführen lassen. Was meint ihr?
Ich hab heute auch ein paar Diagramme mitbekommen. Ich kann sie aber nicht einscannen...
Tympanogram: Kurve (bzw. in Berg) sehr verwackelt und die Spitze ist nicht bei 0 und nicht gleichmäßig.
Tone Audiogram: Im Bereich von 10 dB und 65 dB bzw. Links 60 dB fällt bei 1 auf 50 und 45 dB ab und macht dann einen Bogen nach unten.
Ist schwer zu beschreiben und wahrscheinlich auch noch schwerer vorzustellen. Ich hab´s halt mal versucht

Einen derzeitigen Befund hab ich nicht, ich wurde auch nur von einer Abteilung zur anderen geschickt und wenn man dann wieder auf der Kinderstation ist, will man nicht mehr auf die HNO, die 1 km entfernt scheint... Ich bin total geschlaucht. Es ist anstrengend eine 4 jährige von 8:00 bin 15:00 bei Laune zu halten. Irgendwann helfen selbst die Süßigkeiten nicht mehr.
Mal von der Seele geschrieben ist´s gleich besser...
Lg Petra