Hallo
Mein erster Beitrag.
Meine Tochter hört schlecht. Hörgeräte sollen hier aber nicht das Thema sein.
Ich suche ein Gerät das die Sprache im Schulunterricht verstärkt
und über normale Ohrhörer benutzt wird. Ich dachte an einen mp3
player mit Mikrofon. Sicher gibt es sowas. Kennt sich Jemand damit aus. Wahrscheinlich habe ich mich auch etwas unklar ausgedrückt.
Gruss
Manfred
mp3 player mit Mikrofon
Re: mp3 player mit Mikrofon
Hallo Manfred
ob es so was gibt weiß ich nicht. Fakt ist aber wenn deine Tochter schlecht hört solltest du darauf bestehn das sieHGs bekommt oder aber ihr wechselt den hno.
Gruß Franzi
ob es so was gibt weiß ich nicht. Fakt ist aber wenn deine Tochter schlecht hört solltest du darauf bestehn das sie
Gruß Franzi
seit geburt schwerhörig. erste Hörgeräte mit 11jahren, mittlerweile Hochgradig sh bis an taubheitgrenzende schwerhörig
Links seit 12.2010 CI , re-implantation Mai.2011 und recht oktober.2014 CI.
Links seit 12.2010 CI , re-implantation Mai.2011 und recht oktober.2014 CI.
Öhm suchst Du eine FM-Anlage für (fast) Normalhörende? Ich glaube das wird am Mikrofon des MP3-Players scheitern, das ist nicht so empfindlich, dass es weiter entfernte Stimmen aufnehmen kann.
Aber wenn Deine Tochter Hörgeräte hätte, könnte sie eben so eine FM-Anlage einsetzen. Dabei bekommt der Lehrer/die Lehrerin einen kleinen Sender mit Mikrofon angesteckt und an die Hörgeräte kommen die Empfänger.
Viele Grüße Ralph
Aber wenn Deine Tochter Hörgeräte hätte, könnte sie eben so eine FM-Anlage einsetzen. Dabei bekommt der Lehrer/die Lehrerin einen kleinen Sender mit Mikrofon angesteckt und an die Hörgeräte kommen die Empfänger.
Viele Grüße Ralph
hallo manfred
ist deine tochter perpher hörgeschädigt, sprich sie hört wirklich schlecht, braucht sie hörgeräte. zusätzlichz könnte man dann für die schule eine fm anlage einsetzten.
hat sie eine auditive wahrnehmungsstörung, sprich sie hört eigentlich normal kann das gehörte aber nicht richtig umsetzten bzw. hat problme im störschall, könnte eine edulink oder eben eine fm anlage mit kopfhörern einen nutzten bringen.
sieh dich mal hier um:http://www.phonak.de/ccde/consumer/prod ... atisfm.htm
Gruß
ist deine tochter perpher hörgeschädigt, sprich sie hört wirklich schlecht, braucht sie hörgeräte. zusätzlichz könnte man dann für die schule eine fm anlage einsetzten.
hat sie eine auditive wahrnehmungsstörung, sprich sie hört eigentlich normal kann das gehörte aber nicht richtig umsetzten bzw. hat problme im störschall, könnte eine edulink oder eben eine fm anlage mit kopfhörern einen nutzten bringen.
sieh dich mal hier um:http://www.phonak.de/ccde/consumer/prod ... atisfm.htm
Gruß
Wiebke und Sohn (fast 21 Jahre) mit 1 HG und 1 CI
Hi Manfred,
warum sollen Hörgeräte nicht das Thema sein, wenn deine Tochter doch schlecht hört?
Einen MP3-Player mit Mikrofon kenne ich nicht, sowas kenne ich nur von (digitalen) Diktiergeräten. Da ist aber nicht nur die Qualität hundsmiserabel, sondern auch die Verstärkung.
Ansonsten gibt es noch elektronische "Mickymäuse", also Gehörschutz mit Außenmikrofonen und eingebautem Verstärker. Ich hab einen von Peltor zum Schießen. Den kann man so laut einstellen, dass man Geflüster ein paar Meter weiter hört., trotzdem dämpft er überlaute Geräusche.
Aber wiederum völlig ungeeignet, um einen Schwerhörigen zu versorgen.
Vielleicht erklärst du uns einfach mal den Hintergrund, dann können wir dir evtl. einen vernünftigen Rat geben. Denn nicht immer ist die beste Antwort eine Antwort auf die gestellte Frage.
Viele Grüße, Mirko
warum sollen Hörgeräte nicht das Thema sein, wenn deine Tochter doch schlecht hört?
Einen MP3-Player mit Mikrofon kenne ich nicht, sowas kenne ich nur von (digitalen) Diktiergeräten. Da ist aber nicht nur die Qualität hundsmiserabel, sondern auch die Verstärkung.
Ansonsten gibt es noch elektronische "Mickymäuse", also Gehörschutz mit Außenmikrofonen und eingebautem Verstärker. Ich hab einen von Peltor zum Schießen. Den kann man so laut einstellen, dass man Geflüster ein paar Meter weiter hört., trotzdem dämpft er überlaute Geräusche.
Aber wiederum völlig ungeeignet, um einen Schwerhörigen zu versorgen.
Vielleicht erklärst du uns einfach mal den Hintergrund, dann können wir dir evtl. einen vernünftigen Rat geben. Denn nicht immer ist die beste Antwort eine Antwort auf die gestellte Frage.
Viele Grüße, Mirko
Alle Technik mit Ausnahme von HG , die "lauter" stellt und dies gleich an die Hörmuschel transportiert ist für Hörgeschädigte riskant, da sie die Gefahr eines zusätzlichen Hörschadens durch Lärm birgt. Wer nicht gut genug hört, stellt die Technik lauter und riskiert, dass objektiv größere Lautstärken als verträglich eingestellt werden.
Das sollte alles mit einem Akustiker abgeklärt werden, bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist.
maryanne
Das sollte alles mit einem Akustiker abgeklärt werden, bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist.
maryanne