ich bin neu hier und froh, ein so gut besuchtes Forum gefunden zu haben. Ich (25) habe seit ich 9 Jahre alt bin eine beidseitige Hörgeräteversorgung. Das letzte Paar konnte ich mir vor 8 Jahren aussuchen und da ich gerade in den letzten Monaten immer stärker bemerke, dass ich trotzdem noch schlecht höre, möchte ich mir jetzt neue Hörgeräte zulegen.
Durch einen Umzug musste ich mir auch einen neuen Akustiker suchen und der hat mir sofort erzählt, dass er sich nicht wundert über mein schlechtes Hörvermögen mit Hörgeräten (ich trage die Senso+
Empfohlen wurde mir das Phonak Exélia und das Oticon Dual. Decken die denn auch die hohen Frequenzen gut ab? Ich habe auch schon etwas von dem Phonak Naida gehört und frage mich, ob ich nicht auch dieses Gerät, obwohl nicht vorgeschlagen, beim Akustiker zum testen einfordern soll.
Es wäre wirklich toll, wenn ihr mir helfen könntet, zumal ich wahrscheinlich vor einer ziemlich großen Investition stehe und mich frage, ob teuer auch wirklich immer das beste ist. Im Zweifelsfall würde ich zwar auch mehr ausgeben, aber ich bin noch nicht so ganz überzeugt von den vorgeschlagenen Testgeräten.
Vielen Dank und Grüße
Jessica