Silvester

Antworten
Kimi
21

Silvester

Beitrag von Kimi »

Hi ich hab da mal eine blöde Frage. Wie sieht das eigentlich an Silvester aus. Wir sind eingeladen und es werden wohl auch ein paar Raketen losgelassen. Was ist da für meine Tochter am besten. HGs an und angeschaltet, HGs an und ausgeschaltet, oder aus und Ohrstöpsel. Oder ist das nicht so laut das es sie stören könnte oder ihr sogar schaden könnte? Sorry aber darüber hab ich mir echt Gedanken gemacht. Ich weiss ist eigentlich blöd aber ich bin immer noch in der Lernphase verzeiht mir.
Liebe Grüsse und bei der Gelegenheit einen guten Rutsch. Nach der Katastrophe weiss ich unser kleines Glück echt zu schätzen und werde wohl ganz andere Gedanken dieses Silvester haben.
Christin
rhae
Site Admin
23
Re: Silvester

Beitrag von rhae »

Ich schliesse mich der Frage an - Marlene streitet mit ihrem Bruder jetzt schon wer welche Raketen anzünden darf ;)

Robin (normalhörend) stopfe ich wie letztes Jahr Oropax in die Ohren (mir natürlich auch), bei Marlene bin ich mir auch nicht sicher. Ich hoffe auf die Hörgeräte, dass sie zuverlässig und schnell die lauten Knalle (ähm Knalls, Knälle???) begrenzen.

Oder gibt's bessere Tipps?

Viele Grüße Ralph :computer:
Gudrun
23

Beitrag von Gudrun »

Hallo ihr zwei,

ich würde im Zweifelsfall die Hörgeräte leiser stellen. Mir fällt ein, dass ich meine Hörgeräte an Silvester nie runtergedreht habe. Vielleicht steht auf den Verpackungen ein Warnhinweis, ich habe nie darauf geachtet.

Aber die Böller, die ihr losjagen werdet, werden schon wegen der Kinder auch nicht die härtesten sein, oder? ;)

Gute Nacht - und einen guten Rutsch ins neue Jahr! :)

Gudrun
[size=small]

[Editiert von Gudrun am: Freitag, Dezember 31, 2004 @ 02:16 AM][/size]
Karin
23

Beitrag von Karin »

Hallo Alle, jeder Lärm ist schädigend für das Ohr, auch für schwerhörige Ohren ist Lärm schädigend!
Hörgeräte während des Feuerwerks raus, Ohrstöpsel rein!
Das empfehle ich jedem.

Für die paar Momente können die Kinder ruhig mal ohne Hören auskommen.

Viele Grüße
und ein gutes Neues Jahr von
Karin

Knall - Knalle - Knalls - ;-) es geht beides!
[size=small]

[Editiert von Karin am: Freitag, Dezember 31, 2004 @ 11:36 AM][/size]
http://www.kestner.de/ - alles rund um die Gebärdensprache
Hörakustiker
21

Beitrag von Hörakustiker »

Hallo,

ich kann Euch beruhigen: Die Hörgeräte, soweit Sie richtig eingestellt wurden, begrenzen solche Knalle automatisch. In vielen Fällen ist das sogar ein Gehörschutz, da solche Knalle durchaus viel lauter sein können, als das Hörgerät überhaupt jemals werden kann. Dann hieße es also: HG drinlassen, ggf. etwas leiser stellen (ist aber eigentlich nicht nötig).

In diesem Sinne wünsche ich einen guten Rutsch

Gruß
Wim
Andrea Heiker
23

Beitrag von Andrea Heiker »

Hallo als selbst aktive Hg-Trägerin:

Hörgeräte drin lassen (aber nur, wenn die Passtücke ohne Belüftungsbohrung sind). Wie Hg-Akustiker berichtet regeln die Hg selbstätig ab, so dass die Ohren geschützt sind.

Wenn das Passtück aber Belüftungsbohrungen hat, dann kommt der Knall ungeschützt durch die Bohrungen rein und dann ist es besser die Hörgeräte rauszunehmen und mit Ohropax schützen.

Gruß
Andrea
seit Geburt an Taubheit grenzend schwerhörig, im Alter von zwei Jahren mit zwei Hörgeräten versorgt, seit 2002 ein CI
Birgit
23

Beitrag von Birgit »

OK, Silvester ist rum, aber noch besser als Ohrstöpsel sind doch Ohrpassstücke ohne Belüftungsbohrung bei ausgeschaltetem HG; denn die Dinger sind dicht und nehmen ja ca. 30dB oder mehr(?)weg. Das schaffen die üblichen Ohrstöpsel nicht! (Ich weiß die dB -Zahl nicht, aber dass es mehr ist als übliche Gehörschutzstopfen weiß ich wiederum aus der Arbeitsmedizin)
tschüss Birgit
Birgit +
Christiane 5/86
Claudia 10/92, an Taubheit grenzend,fast blind und....
Cornelia 06/97
fast-foot
17

Beitrag von fast-foot »

Es gibt "normale" Gehörstöpsel, die bis 49 dB (bei 4000 Hz) dämmen, in den anderen Frequenzen um 40 dB.

Gruss fast-foot
Ausgewiesener Spezialist* / Name: Wechselhaft** / Wohnsitz: Dauer-Haft (Strafanstalt Tegel) / *) zwecks Vermeidung weiterer Kollateralschäden des Landes verwiesen / **) Name fest seit Festnahme
Big_mac_the_crack

Beitrag von Big_mac_the_crack »

fast-foot hat geschrieben:Es gibt "normale" Gehörstöpsel, die bis 49 dB (bei 4000 Hz) dämmen, in den anderen Frequenzen um 40 dB.

Gruss fast-foot
"Fred"-Ausgräber....

Da müssen die aber schon ziemlich optimal in die Ohren passen...
Antworten