Phonak Savia oder Phonak eXtra

xCONNyz
Beiträge: 7
Registriert: 3. Feb 2009, 10:26
16

Re: Phonak Savia oder Phonak eXtra

#26

Beitrag von xCONNyz »

Hallo an ALLE :)

@Momo: wir wohnen in der Nähe von Wuppertal und wegen der Provision für bestimmt Geräte - bekommt sie angeblich nur für Audeo und Exelia...
@Franzi: meine Tochter gibt uns leider noch kein Feedback :(

Wir waren nun bei der Akustikerin und es wurde ein Hörtest (aber erst nach wiederholtem nachfragen) mit den Savias gemacht, welche meine Tochter zwei Wochen zur Probe getragen hat. Das Testergebnis besagt nun, dass die Savias den Hörverlust optimal ausgleichen können.
Nun haben wir nochmals die eXtras zum testen mitbekommen, aber erst, nachdem ICH die Frau darauf hingewiesen habe, das die Kasse nur dann Zuzahlungen leistet, wenn wir mind. drei Geräte getestet haben, inkl. jeweiligem Hörtest.
Als drittes Paar nach den eXtras, soll meine Tochter die Elevas 211 von Phonak testen. Wer hierzu Infos hat - ich freue mich über jede Antwort :lol:
Da die Naidas zu stark für unsere Tochter sind (danke Momo für deine Infos:-) und nachdem wieder ICH die Akustikerin darauf aufmerksam gemacht habe, hat diese dann Abstand von den Naidas genommen. Da sag ich jetzt mal nix mehr zu...

Wenn ich mich hier bei Euch und im Internet nicht so gut informiert hätte, dann wären wir nun bereits Besitzer der Savias. Die wären laut Hörtest auch super, aber die Akustikerin wollte die echt schon bestellen und zwar VOR dem Hörtest. Als ich aber heute DANK EUCH mit ein wenig Fachwissen und kritischen Fragen aufwarten konnte, da hat Sie es sich anders überlegt.
Nun warten wir die weiteren Hörtests und evt. Reaktionen unserer Tochter ab und entscheiden dann in aller Ruhe. Wenn meine Tochter mit den anderen Geräten zurecht kommt und die Hörtests genauso gut ausfallen wie mit den Savias, könnten wir von dem Gesparten in Urlaub fahren...
Langsam lässt meine Verwirrung und die Panik nach und Wissen macht sich breit :angel:

Liebe Grüße,

Conny
Big_mac_the_crack

Re: Phonak Savia oder Phonak eXtra

#27

Beitrag von Big_mac_the_crack »

Morgen Conny,

also erstmal zu den Elevas, dieses liegt Technisch genau zwischen Extra und Savia. Bessere Störgeräuschunterdrückung und bessere Mikrofonausrichtung als das Extra. Was mich aber ganz ehrlich wundert ist das die Akustikerin anscheinend nur alte Phonak Geräte bestellt. Denn diese Geräte gibt es bereits seit 3 Jahren. Phonak hat seit Ende letzten Jahres eine komplett neue Produktlinie auf dem Markt. Das Extra wurde durch das Certena, dass Eleva durch das Versata und dass Savia durch das Exelia ersetzt. Wenn sie dieses Geräte auf Lager hätte, naja okay. Aber warum sie die alten Schinken bestellt, verwundert mich schon ein bisschen. Denn die Nachfolgeserie, welche nichtmal teuerer ist, bietet doch eine wesentlich bessere Technik...

Grüsse

Big mac the crack
Momo
Beiträge: 5186
Registriert: 23. Jul 2002, 21:46
23
Wohnort: Niedersachsen

Re: Phonak Savia oder Phonak eXtra

#28

Beitrag von Momo »

hallo

und was mich auch wundert ist, dass sie scheinbar auch absolut auf phonak festgefahren ist.... wurde denn auch mal über alternativen anderer firmen nachgedacht?

und wichtig: es gibt firmen (und meinses wissens gehört phonak dazu), die rabatte geben, wenn es sich um eine kinderversorgung handelt. manche akustiker geben den rabatt dann auch weiter, andere nicht.... da würde ich mal nachhaken.

und ich würde vielleicht auch nochmal einen hörtests beim pädaduiologen machen lassen (mit extras).

bevor sie überhaupt was bestellen kann und sollte, sollte der pädaudiologe die hgs auch "abnehmen".

und wenn du bei der beihilfe durchkriegen willst, dass sie mehr als 1025 <Euro pro seite zahlen, muss das sehr gut begründet sein, so gut, dass das vor gericht bestand hat, denn dir wird keine andere wahl bleiben als zu klagen! also solltest du die schriftliche bgründung der akustikerin und des verordneten hnos gleich mit dazu verlangen!

gruß
Wiebke und Sohn (fast 21 Jahre) mit 1 HG und 1 CI
Antworten