Schnupfen - Leichte Beeinträchtigung

Hier kann man sich vorstellen oder eigene Erlebnisse berichten
Antworten
zibwosh
19

Schnupfen - Leichte Beeinträchtigung

Beitrag von zibwosh »

Hallo,
ich bin 14 Jahre alt und hatte vor etwa 10 Jahren solche "Röhrchen" in beiden Ohren. Soweit so gut, kein Problem, habe seit ungefähr 7 Jahren absolut keine Probleme mit den Ohren.

Bin seit etwa 3 Tagen leicht verkühlt, nur ein Schnupfen (Schnäuzen, mehr nicht), höre aber nicht so gut wie immer. Ich denke, es ist völlig harmlos, möchte aber sicher gehen - Ist es bei einem Schnupfen "normal", dass man alles nur etwa 70%ig hört? Ich hatte das früher auch schon einmal, da war es um einiges schlimmer, das ging aber auch weg - Deshalb ist das jetzt eigentlich nur ein Check.

Sollte es in 1-2 Wochen keine Veränderung geben, gehe ich natürlich zum Ohrenarzt - Im Moment halte ich es aber für überflüssig. Oder?

Danke im Voraus,
Paul
Andrea Heiker
23

Re: Schnupfen - Leichte Beeinträchtigung

Beitrag von Andrea Heiker »

Hallo Paul,

es ist okay. So etwas kommt schon mal vor. Du kannst abschwellende Nasentropfen probieren (Aber nicht mehr als drei Mal am Tag!). Wenn es in einer Woche noch immer nicht besser ist, solltest Du doch zum Arzt gehen.

Gruß
Andrea
seit Geburt an Taubheit grenzend schwerhörig, im Alter von zwei Jahren mit zwei Hörgeräten versorgt, seit 2002 ein CI
zibwosh
19

Re: Schnupfen - Leichte Beeinträchtigung

Beitrag von zibwosh »

Danke für die schnelle Antwort! Hab mir eh sowas in die Richtung erwartet, wollte nur sicher gehen ..

Dann warte ich mal ab :-)

Lg
Antworten