Erfahrungen zum Phonak micro eXtra?

Antworten
Felicitia
16

Erfahrungen zum Phonak micro eXtra?

Beitrag von Felicitia »

Ich würde gern wissen,ob jemand schon Erfahrungen zu dem HdO HG Phonak micro eXtra hat. Inwieweit kann man damit gut telefonieren und wie hört es sich sonst an?
Ich freue mich über jede Antwort.

Grüße , Felizitas
Seit der Geburt schwerhörig. Mittlerweile bds. taub.
beidseits CI Cochlear Nucleus 5
hoppel
16

Re: Erfahrungen zum Phonak micro eXtra?

Beitrag von hoppel »

Hallo Felizitas!

Ich habe mit dem Gerät selber keine Erfahrung aber ich habe bei der Suche nach dem passenden Gerät viele ausprobiert. Darunter auch Phonak. Das hat mich nicht wirklich überzeugt. Die Geräusche waren dumpf und das Gerät selber war ziemlich groß für meine kleinen Ohren. Ich habe mich letztendlich für Oticon epoq entschieden weil man auch viele Programme einstellen kann und bei Bedarf auch mal laut und leise machen kann (das Gerät gibt es in vielen schönen Farben). Einfach mal testen
franzi
22

Beitrag von franzi »

Hallo Felizitas

hoppel schrieb oben das er/sie nicht mit Phonak zurecht kam, das muss aber nicht bedeuten das du auch nicht mit Phonak zurecht kommst.
Ich selber habe keine erfahrung mit dem micro extra.

Zum telefonieren das muss man mit Hörgeräten etwas üben aber ich denke schon das du damit telefonieren kannst.
Da ich leider nichts über diese phonak micro extra im internet gefunden habe, kann ich deinen Hörverlust jetzt nicht einschätzen.

Teste das gerät einfach und dann siehst du schon was du damit alles machen kannst und was nicht. Auch der klang von den Hgs ist für jeden unterschiedlich. Der eine mag den klang von den Phonak geräten und der andere nicht.

Gruß Franzi
seit geburt schwerhörig. erste Hörgeräte mit 11jahren, mittlerweile Hochgradig sh bis an taubheitgrenzende schwerhörig
Links seit 12.2010 CI , re-implantation Mai.2011 und recht oktober.2014 CI.
Felicitia
16

Beitrag von Felicitia »

Hi,
Danke für die Antworten schon mal,
zu Franzi:
Ich höre im Tieftonbereich links ab 70dB; rechts ab 75 dB im Hochtonbereich links ab 40 dB; rechts ab 50dB etwas. Beim telefonieren ohne HGs kann ich relativ weig verstehen, wenn überhaupt, das wär schon super, wenn da mehr möglich wäre.
Ich kann jetzt eben das Phonak micro eXtra günstiger bekommen, weil der Akustiker das aus dem Sortiment haben möchte.
Wenn das gut wäre, wär natürlich toll ;)

Grüße, Felizitas
franzi
22

Beitrag von franzi »

Ich würde das einfach testen. Aber ich befürchte das es für dich vlt. sogar etwas was zu schwach ist. Den wenn ich das richtig weiß ist das micro extra ein IDO oder ?

Gruß Franzi
seit geburt schwerhörig. erste Hörgeräte mit 11jahren, mittlerweile Hochgradig sh bis an taubheitgrenzende schwerhörig
Links seit 12.2010 CI , re-implantation Mai.2011 und recht oktober.2014 CI.
Felicitia
16

Beitrag von Felicitia »

Hi Franzi,

Du hast vollkommen recht gehabt.
Ich habe heute das HG getestet und es war viel zu leise.
Dann werde ich wohl doch die Kassengeräte nehmen, komischerweise hören die sich viel besser an als die teuen Geräte.
Antworten