Hallo,
ich bin neu hier und habe mich angemeldet weil unserer Tochter Giulia eine einseitige Taubheit festgestellt wurde.
Wir haben in diesen 6 Monate nach der Diagnose mehrere Tests mit verschiedenen Geräte durchgeführt (BAHA, Cross-Versorgung und Alpha-S) nun wird uns empfohlen, ein Implantation des Alpha-M der Firma Otomag durchzuführen.
Da dieses Gerät erhebliche Vorteile in der hautpflege und Ästhetik mit sich bringen sollte, wollte ich gerne wissen, ob Jemand bereits Erfahrung damit gemacht hat und evtl. Vorteile, bzw. Nachteile dieses Gerätes ;o)
Vielen Dank im Voraus !
Corrado
Alpha M - Wer hat bereits Erfahrung damit ?
Re: Alpha M - Wer hat bereits Erfahrung damit ?
Warum wartet ihr nicht erstmal ab, wie sich eure Tochter entwickelt, bevor ihr an das BAHA etc. denkt? Vielleicht solltet ihr noch eine unabhängigere Meinung einholen als in dem Krankenhaus in NRW! Ich verstehe nämlich nicht, was das Wort "Ästhetik" in diesem Zusammenhang bedeutet. Die Geräte sehen doch auch nicht wirklich schön aus, oder? Wäre Dein ein BAHA (z.B. System Bagus) nicht besser? Das sieht wesentlich netter aus, wenn es denn unbedingt ein Hörgerät sein muss. Also manche Ärzte, auch in ...Klinik empfehlen gar kein Hörgerät.
Karasi
Karasi
Hallo Corrado
Ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten , wollte aber mal was loswerden.
Liebe/r Karasi
Die Frage lautete :
*wollte ich gerne wissen, ob Jemand bereits Erfahrung damit gemacht hat und evtl. Vorteile, bzw. Nachteile dieses Gerätes *
...und nicht...
* was haltet Ihr davon und sagt mir Eure Meinung?*
Ich finde es immer verwirrend wenn in einem Forum eine Frage gestellt wird und man dann von guten oder irritierenden Antworten überrollt wird.
Ich denke sowas will man am allerwenigsten hören.
Man ist ja so schon mit der ganzen Diagnose und Versorgung überfordert.
Für mich hat es den Eindruck, das die Entscheidung schon feststeht,nach eingehenden Testphasen und Gesprächen.
Und ja,die Ästhetik spielt eine sehr große Rolle.
Nicht vordergründlich aber ,doch schon.....
Nicht böse gemeint, wollt ich nur mal loswerden.
Gabi
Ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten , wollte aber mal was loswerden.
Liebe/r Karasi
Die Frage lautete :
*wollte ich gerne wissen, ob Jemand bereits Erfahrung damit gemacht hat und evtl. Vorteile, bzw. Nachteile dieses Gerätes *
...und nicht...
* was haltet Ihr davon und sagt mir Eure Meinung?*
Ich finde es immer verwirrend wenn in einem Forum eine Frage gestellt wird und man dann von guten oder irritierenden Antworten überrollt wird.
Ich denke sowas will man am allerwenigsten hören.
Man ist ja so schon mit der ganzen Diagnose und Versorgung überfordert.
Für mich hat es den Eindruck, das die Entscheidung schon feststeht,nach eingehenden Testphasen und Gesprächen.
Und ja,die Ästhetik spielt eine sehr große Rolle.
Nicht vordergründlich aber ,doch schon.....
Nicht böse gemeint, wollt ich nur mal loswerden.
Gabi
Theresa 27, beids. CI ´08 u.´10 (N5)
Reimplantation re,2011 u. 2012
Lorenz 26, beids. Hg Sophia 23, beids. CI ´09 u.11 (Hybrid L )u.Kolobom
Alle Kinder progredient.
Alle Kinder progredient.
Gabriele-halt Dich mit Deinen Meinungen mir gegenüber zurück! Und verunsichere hier niemanden in diesem thread. Wenn du keine Ahnung von der Materie hast, dann lass es einfach und schreibe hier nicht mit.
Wenn Du mal meine Antwort gelesen hättest, dann wüsstest Du, was hier gemeint ist. Bagus, Hinweis wegen Klinik, und Stichwort "Ästhetik" im Zusammenhang mit besagter Klinik sind keine Meinung, sondern gut gemeinte Ratschläge.
Wenn Du Ahnung hättest, dann wüsstest Du, dass die Geräte bei Bagus viel schöner und "ästhetischer" aussehen, als das Alpha.
Und hier steht auch noch nichts von einer Entscheidung, die getroffen wurde.
Corrado, ist Dein kind denn erst 6 Monate alt? Ist auch eine Ohrmuschedyplasie vorhanden? Ist das Innenohr oder das Mittelohr betroffen? Nehme mal an das Mittelohr? Hat Dein Kind auch eine Atresie?
Wenn Du mal meine Antwort gelesen hättest, dann wüsstest Du, was hier gemeint ist. Bagus, Hinweis wegen Klinik, und Stichwort "Ästhetik" im Zusammenhang mit besagter Klinik sind keine Meinung, sondern gut gemeinte Ratschläge.
Wenn Du Ahnung hättest, dann wüsstest Du, dass die Geräte bei Bagus viel schöner und "ästhetischer" aussehen, als das Alpha.
Und hier steht auch noch nichts von einer Entscheidung, die getroffen wurde.
Corrado, ist Dein kind denn erst 6 Monate alt? Ist auch eine Ohrmuschedyplasie vorhanden? Ist das Innenohr oder das Mittelohr betroffen? Nehme mal an das Mittelohr? Hat Dein Kind auch eine Atresie?
Auweia....Karasi
Wenn Du in Deinem Umfeld genauso einen Ton anschlägst,dann Gute Nacht!!!
Ich habe Deine Antwort gelesen,du anscheinend nicht meine.
Und woher weißt Du ob ich Ahnung habe und ob nicht?
Ich glaube nicht das du die Berechtigung hast darüber zu entscheiden wer wo mitschreibt und wer nicht.
Also sei lieb,und hol tief Luft
Gabi
Wenn Du in Deinem Umfeld genauso einen Ton anschlägst,dann Gute Nacht!!!
Ich habe Deine Antwort gelesen,du anscheinend nicht meine.
Und woher weißt Du ob ich Ahnung habe und ob nicht?
Ich glaube nicht das du die Berechtigung hast darüber zu entscheiden wer wo mitschreibt und wer nicht.
Also sei lieb,und hol tief Luft

Gabi
Theresa 27, beids. CI ´08 u.´10 (N5)
Alle Kinder progredient.
Alle Kinder progredient.
Gabi, ich diskutiere nicht auf dieser Ebene und nicht in diesem thread. Du hast mich unsinnigerweise hier "zurechtweisen" wollen, obwohl meine 1. Antwort in diesem thread vollkommen sachlich war. Wenn Du ahnung von der Materie hast, dann schreib doch mal los. Aber Du hattest ja bereits geschrieben, dass Du die Fragen leider nicht beantworten kannst. Verunsicher doch bitte niemanden. Wenn Dir etwas nicht passt, dann schreibe es mir bitte persönlich. Den Rest schreibe ich Dir als PN (siehe Regeln des Forums!)