Servus Miteinander!
Da ich ja in einer anderen Untersparte dieses Forums schon so tolle Hilfe erhalten habe, möchte ich hier nochmal konkret fragen:
Wer hat Erfahrungen mit den beiden Kliniken in München:
Großhadern (Prof. Kummer) und Rechts der Isar (Prof. Bier).
Wer kann mir welche empfehlen und warum???!!!
Es geht um die Abklärung, ob bei meinem Sohn (8 Jahre) nun eine Innenohrtaubheit oder ein Mittelorproblem (Schallleitungsstörung) vorliegt.
Vielen Dank, liebe Grüße und ein gesundes, glückliches Neues Jahr.
Maunckerl
München Großhadern oder Rechts der Isar???
Re: München Großhadern oder Rechts der Isar???
Wie ich Dir schon geschrieben habe-Rechts der Isar. Da diese Klinik auch bei Dysplasiepatieten immer die Mittelohrtätigkeit messen muss (wegen der Atresie)und dort eine Anlaufstelle für Dysplasiepatienten ist.
Zuletzt geändert von karasi am 31. Dez 2008, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo,
ich kann dir nur das Klinikum Rechts der Isar empfehlen.
Von Großhadern halte ich nicht sehr viel.
Erfahrungen habe ich mit beiden Kliniken gemacht und muss sagen, dass sich die Ärzte im Rechts der Isar Zeit für ihre Patienten nehmen und man nicht das Gefühl hat nur eine Nummer auf der Warteliste zu sein. Auch von der Ausstattung sagt mir das Rechts der Isar mehr zu.
ich kann dir nur das Klinikum Rechts der Isar empfehlen.
Von Großhadern halte ich nicht sehr viel.
Erfahrungen habe ich mit beiden Kliniken gemacht und muss sagen, dass sich die Ärzte im Rechts der Isar Zeit für ihre Patienten nehmen und man nicht das Gefühl hat nur eine Nummer auf der Warteliste zu sein. Auch von der Ausstattung sagt mir das Rechts der Isar mehr zu.
Viele Grüße Pam
-------------------
Das schönste an Taubheit ist die Gebärdensprache=)
Resthörig: links 120dB, rechts 110dB, LS DGS ASL kompetent.
-------------------
Das schönste an Taubheit ist die Gebärdensprache=)
Resthörig: links 120dB, rechts 110dB, LS DGS ASL kompetent.
auch servus maunckerl,
mein sohnemann und wir haben nur die besten erfahrungen im klinikum rechts der isar. prof. bier sowie sein oberarzt dr. staudenmaier sind auf dem gebiet der schallleitungsschwerhörigkeit wirklich - für uns - die besten.
die beiden ziehen noch einen super arzt hinzu - prof. niedermeyer- kann auch niedernmeyer heissen, um die uhrzeit auch egal. schau morgen nochmal genau nach. ist die angeschlossene pädaudiologie von diesem klinikum. dort wird die schallleitung oder schwerhörigkeit auf nieren und herz geprüft. selbst da konnte mein sohn der keine lust hatte nicht aus.
wir wurden vom kinderzentrum münchen - dr. nickisch - dort hin empfohlen.
nachdem wir mit unserem sohn von a-z fast alles durch haben d.h. von lübeck, hannover über würzburg und recklinghausen, kann ich rechts der isar auch nur empfehlen. dort ist auch der ohraufbau von unserem sohn im gange.
kann ich auch nur empfehlen.
lg
gige
mein sohnemann und wir haben nur die besten erfahrungen im klinikum rechts der isar. prof. bier sowie sein oberarzt dr. staudenmaier sind auf dem gebiet der schallleitungsschwerhörigkeit wirklich - für uns - die besten.
die beiden ziehen noch einen super arzt hinzu - prof. niedermeyer- kann auch niedernmeyer heissen, um die uhrzeit auch egal. schau morgen nochmal genau nach. ist die angeschlossene pädaudiologie von diesem klinikum. dort wird die schallleitung oder schwerhörigkeit auf nieren und herz geprüft. selbst da konnte mein sohn der keine lust hatte nicht aus.
wir wurden vom kinderzentrum münchen - dr. nickisch - dort hin empfohlen.
nachdem wir mit unserem sohn von a-z fast alles durch haben d.h. von lübeck, hannover über würzburg und recklinghausen, kann ich rechts der isar auch nur empfehlen. dort ist auch der ohraufbau von unserem sohn im gange.
kann ich auch nur empfehlen.
lg
gige
Zuletzt geändert von Gige am 3. Jan 2009, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
sohn 13 jahre alt mit schallleitungsschwerhörigkeit und gehörgangsaufbauplastiken
franceschetti-syndrom
ohrmuscheldysplasie III grades
franceschetti-syndrom
Wobei man dazu sagen muss, dass Recklinghausen definitv bei Schalleitungsproblemen wie bei Deinem Sohn die größere Erfahrung hat, Gige! Das kann man nicht wegdiskutieren.
hallo karasi,
da hab ich aber schon andere sachen gehört. aber jedem das seine.
schönen sonntag noch
gruss
gige
da hab ich aber schon andere sachen gehört. aber jedem das seine.
schönen sonntag noch
gruss
gige
sohn 13 jahre alt mit schallleitungsschwerhörigkeit und gehörgangsaufbauplastiken
franceschetti-syndrom
franceschetti-syndrom
Hallo gige,
jedem das seine? Ich habe eigentlich nur hinzufügen wollen, dass die Erfahrung der behandelnden Ärzte in Recklinghausen viel grüßer ist. Das kann man leider nicht wegdiskutieren. Vor allem, da sich die behandelnden Ärzte dort schon sehr sehr lange damit beschäftigen.
Dass ihr super Erfahrungen mit den Ärzten gemacht habt, die Deinen Sohn behandeln habe ich gar nicht bezweifelt
. War also gar nicht böse gemeint.
Grüße!
jedem das seine? Ich habe eigentlich nur hinzufügen wollen, dass die Erfahrung der behandelnden Ärzte in Recklinghausen viel grüßer ist. Das kann man leider nicht wegdiskutieren. Vor allem, da sich die behandelnden Ärzte dort schon sehr sehr lange damit beschäftigen.
Dass ihr super Erfahrungen mit den Ärzten gemacht habt, die Deinen Sohn behandeln habe ich gar nicht bezweifelt

Grüße!
Servus,
ich kann mich den meisten Beiträgen nur anschließen und das Klinikum Rechts der ISAR empfehlen, wo wor eine super Betreuung erhalten. Wir sind bei Prof. Niedermeyer, welcher für die Pädaudiologie zuständig ist, super aufgehoben. Er hat immer Zeit für uns, kümmert sich wann immer wir Fragen haben und ist auch per Email immer super zu erreichen. Auch Prof. Bier, welcher mit Hr. Prof. Niedermeyer unserer Kleine operiert hat, ist nur zu empfehlen.
Viele Erfolg!!!
Clava
ich kann mich den meisten Beiträgen nur anschließen und das Klinikum Rechts der ISAR empfehlen, wo wor eine super Betreuung erhalten. Wir sind bei Prof. Niedermeyer, welcher für die Pädaudiologie zuständig ist, super aufgehoben. Er hat immer Zeit für uns, kümmert sich wann immer wir Fragen haben und ist auch per Email immer super zu erreichen. Auch Prof. Bier, welcher mit Hr. Prof. Niedermeyer unserer Kleine operiert hat, ist nur zu empfehlen.
Viele Erfolg!!!
Clava
Claudia und Marcus (*1978, normalhörend) mit Tochter Mabel (*2006, beidseitig hochgradig schwerhörig, mit HG versorgt seit 3/07, CI links seit 12/08) und Sohn Bennet (*2009, normalhörend)