gibt `s jemanden hier, der ein ähnlichen Problem hat, wie ich?
Ich hab mich durch ne Menge Beiträge "durchgearbeitet", ehe ich mich dazu durchgerungen hab, selber zu schreiben...
... weil ich eben niemanden gefunden hab, der mir auf
meine "vielfältigen Probleme" DIE Antwort geben konnte,
Ich hatte im Frühsommer 2008 einen Hörsturz
(evtl. auch schon früher, im März/April >> "weiß"/vermute ich aber erst rückblickend..!!!))
Ab Mitte Juni kam dann plötzlich auch noch so`n komisches "ECHO" im Ohr dazu...
Da bin ich dann zum HNO .
Diagnose: Hörsturz
Hörminderung im Tieftonbereich.
Therapie: Infusionen.
Als ich bei der 6. ambulanten Infusion kolabierte, wurde ich in die MHH (Hannover) überwiesen, wo ich eine Woche mit Infusionen, Hör- u. div. anderen Tests verbrachte.
All das brachte keine Besserung.
...und auf meine Argumente, daß ich furchtbare Beschwerden damit hatte, dass die "Umgebungsgeräusche" mir weh taten im Ohr/im Kopf und dass ich noch dazu Ohrgeräusche (Tinnituts) hatte wurde überhaupt nicht eingegangen...
Ich wurde entlassen mit der Option, in 4-6 Wo. für weitere Untersuchungen dort erneut zu erscheinen...
...und bekam Diamox (Tabl.) zur Einnahme mit nach Hause (...von denen es mir richtig Scheiße ging)
Während der folgenden Wochen schottete ich mich total von der Aussenwelt ab, da mir sämtliche Umgebungsgeräusche schwer zu schaffen machten.
Meine Hausärztin riet mir dann zu einer REHA-Maßnahme, u. in der Hoffnung, GEHEILT zu werden, stimmte ich zu.
Nach der 6-wöchigen Reha, in der ich ne Menge darüber gelernt hab, wie Stress, resp. Entspannungsmaßnahmen sich negativ/positiv auf meinen Zustand auswirken, bin ich jetzt seit Mitte Okt. wieder daheim. Aber weder während der Reha noch jetzt danach hat sich meine Situation wirklich verbessert.
Ich habe inzwischen etliche Hörgeräte ausprobiert; leider mit dem Fazit, dass sich die Hörminderung nicht beheben läßt, dass aber die Hyperakusis durch die Geräte noch schlimmer wird...
Lediglich der Tinnitus wird durch das "Rauschen" des Hörgeräts etwas gemildert.
Hier nun meine Frage an Euch:
Hat jemand ein ähnliches Problem ?
( ich denke /hoffe mal, ich bin nicht allein damit...

--und was könnt Ihr mir raten, damit "das Leben" wieder erträglich u. lebenswert wird?
LG Marga