Probleme im Alltag

Hier kann man sich vorstellen oder eigene Erlebnisse berichten
Antworten
Jarama
16

Probleme im Alltag

Beitrag von Jarama »

hallo an alle,
ich interessiere mich seit einiger zeit für die welt der hörgeschädigten und würde gerne mehr darüber erfahren. deshalb meine frage: wie ist es für euch im alltag, gibt es viele verständigungsprobleme mit hörenden, unterhaltet ihr euch lieber in ls oder in dgs und gibt es blöde reaktionen oder witzige missverständnisse von oder mit hörenden? ich hoffe diese fragen sind nicht zu persönlich und freue mich auf erlebnisberichte, anekdoten und verbesserungsvorschläge was die kommunikation betrifft. lg
antonella
16

Re: Probleme im Alltag

Beitrag von antonella »

hallo jarama,

wieso interessierst du dich für die welt der hörgeschädigten? bist du selbst betroffen, hast du ein kind, das davon betroffen ist?
schreibst du eine arbeit über das thema?
wenn du dich durchs forum liest, kannst du schon ne menge über alltags- und sonstige probleme lesen.
also, ich fände es ganz gut, wenn du was über dich und deine beweggründe schreiben würdest. so ist es ein bißchen ins blaue reingefragt.

gruß, antonella

beidseitig mittel bis hochgradig sh.
Jarama
16

Re: Probleme im Alltag

Beitrag von Jarama »

hallo antonella
nein, ich habe keinen kontakt mit hörgeschädigten, aber ich habe an einem lbg kurs teilgenommen und will später, wenn ich mit der schule fertig bin gebärdensprachdolmetscher werden. ich habe schon einiges gelesen, was den alltag angeht, aber es gibt eben noch keinen eigenen thread dafür, man muss sich also durch zig beiträge lesen um eine kurze bemerkung darüber zu finden und deshalb hab ich diesen thread aufgemacht. mehr fällt mir jetzt nicht ein, aber wenn du noch mehr wissen willst, dann sag bescheid, ich antworte gern. lg
Antworten