Erfahrungen gesucht: Widex Passion 105 oder Beltone Marq 9

Antworten
Jens Schmidt
16

Erfahrungen gesucht: Widex Passion 105 oder Beltone Marq 9

Beitrag von Jens Schmidt »

Hallo!

Ich bin zurzeit auf der Suche nach meinen ersten Hörgeräten.

Hat hier jemand im Forum aktuelle Erfahrungen mit den Modellen Widex Passion 105 und Beltone Marq 9? Den Klang des Widex fand ich irgendwie besser aber das kann auch an der Einstellung liegen.

Die beiden HG kommen zumindest für mich in die engere Wahl.

Viele Grüße

Jens
Big_mac_the_crack

Re: Erfahrungen gesucht: Widex Passion 105 oder Beltone Marq 9

Beitrag von Big_mac_the_crack »

Hallo Jens,

Da hast du dir aber zwei schöne Hörgeräte für die engere Wahl herausgezogen, was kleineres wirst du jedenfalls so schnell nicht finden...

Die beiden nehmen sich auf dem "Datenblatt" nicht viel, soll heißen sind beide genauso gut/schlecht. Es ist halt so das Widex mit einer komplett anderen Dynamik arbeitet (EDRC), es werden leise Schallpegel (Sprache, Geräusche, Musik) "überverstärkt", während laute Schallpegel stark "komprimiert" werden, dadurch hört man wieder fast alles, aber es wird halt von der Lautstärke nicht unangehm. Den einen gefällts, den anderen nicht, hat halt was mit den subjektiven psychoakustischen Empfinden zutun.

Wenn dirs PA-105 besser gefällt, nimms...

Viel Spaß mit deinen neuen Hörgeräten

Big mac the crack
Jens Schmidt
16

Hallo Big_mac_the_crack !

Schon mal besten Dank für Deine Infos.
Ich habe heute leider nach längerem Tragen des Beltone-Modells festgestellt, dass es hinter dem Ohr Druckstellen hinterläßt. Das Gehäuse ist nämlich etwas "eckig" und ich trage eine Brille. Also scheidet das Beltone für mich definitiv aus. Im Sommer werden solche Druckstellen schnell sehr unangenehm.

Die Anmerkung mit der Überverstärkung beim Widex stimmt. Ich empfand diese Eigenschaft des Widex als sehr angenehm. Das Hören ist entspannter.

Wahrscheinlich bleibe ich bei dem Widex. Schade ist, dass das Beltone erheblich günstiger wie das Widex ist.
Ich werde aber auch nochmal das Unitron Moxi Element 8 ausprobieren.

Beste Grüße

Jens
Pam
18

Beitrag von Pam »

Hallo,
wollt mal Fragen, ob du beim Optiker die Brillenbügel für die Hörgeräte hast anpassen lassen und es dennoch Druckstellen gibt?
Denn falls nicht, dann kann ich dir nur das empfehlen!
Viele Grüße Pam
-------------------
Das schönste an Taubheit ist die Gebärdensprache=)
Resthörig: links 120dB, rechts 110dB, LS DGS ASL kompetent.
Jens Schmidt
16

Hallo Pam!

Tja, daran habe ich natürlich nicht gedacht. Danke für den Tip!!!

Gruß

Jens
Schorsch

Beitrag von Schorsch »

Hallo Jens,
ich würde Dir empfehlen auch mal das Widex AIKIA-m auzuprobieren. Klein und ganz toller Klang. Ich bin auch auf der Suche - Erstträger - nach 2 HG. Bisher probiert: Siemens CIELO 2S, fällt aus wegen technischer Fehler in der Serie , - Phomah Versata micro, unverträglich wegen der Klanggestaltung, sehr hart. Bleibt AIKIA-m. Angenehmer Klang auch bei den Nebengeräusche. Da ich auch Brillenträger bin passt es von der Größe ganz prima. Ich werde es wohl nehmen.
Probiere ob Du andere Programme - Umschalter brauchst - dieser benötigt Strom ! Alternativ einen externen Umschalter oder Umschalter abschalten lassen. Ein Nachteil evtl. die Batterie 10 er. ?
Jens Schmidt
16

Hallo!

Ich habe mir inzwischen das Widex Passion 105 zugelegt. Mit meiner Brille habe ich keine Probleme. Beim Beltone bekam ich Druckstellen hinter dem Ohr. Das Widex AIKIA-m habe ich leider nicht getestet.
Kurz und gut ich bin rundum zufrieden. Die HG sind leicht, die Batterien halten 7 Tage (10 Std. pro Tag), der Klang ist super, der Preis der HG könnte günstiger sein. Ich merke gar nicht, das ich die HG trage. Ich hoffe das die Qualität entsprechend ist und ich lange Freude daran habe.

Hallo Schrosch trotzdem vielen Dank für Deinen Beitrag.

Gruß

Jens
San
15

Beitrag von San »

Hallo Jens,

ich habe mich auch für das Passion 105 entschieden und bin super zufriedem, auch mit Brille einwandfrei.
Nur was mich etwas stört, das es wenn man zu nahe dran kommt pfeit es, oder wenn ich eine Mütze trage. Ist dies bei Dir auch?

Grüße ;)
Sandra
angeb. Schallempfindungschwerhörigkeit beidseitig, 7 Jahren schleichend kam +durch mehrere Hörstürze verstärkt wurde :'( in der Testphase mir Hörgeräten zur Zeit
Antworten