Ausrasten wegen HG??

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
Antworten
mamafynn
17

Ausrasten wegen HG??

Beitrag von mamafynn »

hallo, ich muss mich jetzt einfach nochmal an euch wenden, weil sich seit einigen tagen bei meinem sohn fynn ein kleines problem auftut.
er ist 3 jahre alt und seit ende oktober mit hg ausgestattet. er ist mittelgradig schwerhörig.
seit einiger zeit hat er sogenannte ausraster. wenn irgendetwas nicht nach seinem willen geht, flippt er völlig aus und es ist auch kein rankommen an ihn. letzte woche hat mir das richtig angst gemacht, da er danach auch völlig fertig war.
jetzt kann man es auf das trotzalter schieben und vielleicht auf die tatsache, dass er letzte woche eine woche lang im krankenhaus lag wegen lungenentzündung.
die hgs trägt er übrigens sehr gerne und hat sich gut daran gewöhnt.
vielleicht hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht und kann mich ein wenig beruhigen.
vielen dank. liebe grüsse heike
Gordon
18

Re: Ausrasten wegen HG??

Beitrag von Gordon »

Hallo,
wir hatten das Problem auch. Mirko war auch, obwohl er seine HG liebte, verändert. Er brauste schnell auf und war sehr unausgeglichen. Das gab sich aber wieder. Ich glaube, er mußte die vielen neuen Eindrücke erstmal verarbeiten. Nach einigen kKWKochen war er wieder ganz der Alte.
Ich glaube, Du mußt Dir keine Sorgen machen.
Viele Grüße Andrea
Mirko (02/04) an Taubheit grenzend beidseitig.
2 CIs
FinnsMama
17

Beitrag von FinnsMama »

Hi,
also ich würde das mal nicht auf die HGs schieben. Als "mein" Finn mal 1 1/2 Wochen im Krankenhaus lag (auch wegen einer Lungenentzündung), war er hinterher ein richtiger Tyrann. Die Ärztin im KK meinte aber auch, dass es so kommen könnte, dass ihn das erstmal verändert, weil er da echt viel mitgemacht hat. Allein das Infusionslegen war schon die Hölle und dann das Ausgeliefertsein und so. Gut, Finn war etwas jünger, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das vom KK-Aufenthalt kommt und sich dann auch wieder legt. Er braucht jetzt vielleicht einfach ein wenig Verständnis und dann wird das schon.
Janina mit Finn (2/2004) mit beidseitiger Schallempfindungsschwerhörigkeit
mamafynn
17

Beitrag von mamafynn »

hallo andrea, hallo finnsmama,
ich schieb es auf beides. gerade ist es echt anstrengend. dazu kommt noch, dass fynn ein extrem frühchen ist (25. ssw) und somit sowieso krankenhausmässig viele schlechte erfahrungen gemacht hat.
das ist bestimmt unterbewusst immer noch drin in ihm.
und es war genau so, wie finnsmama beschrieben hat. die kanüle zu legen, das festhalten, das war so das erste mal, wo er so richtig ausgeflippt ist.
mir tat es unendlich leid, aber ich wusste, er braucht es doch. aber das könnt ihr ja sicherlich verstehen, wie man sich dabei fühlt.
ich versuche jetzt, ganz ruhig mit ihm umzugehen, ihn nicht zu "reizen" und hoffe, dass es bald besser wird.
vielen dank für eure infos.
gruss heike
Antworten