Hallo,
ich bin an taubsheitsgrenze Schwerhörig und seit ca. 5,5 Jahren mit Siemens Phoenix 203 versorgt. Nun ist das rechte Gerät kaputt und die Geräte sind schon alt. Ich brauche also neue. Weiss aber nicht welche. Noch dazu sollten sie so wenig wie möglich kosten. Hab schon im Internet durchgeschaut, aber irgendwie finde ich nichts.
Gruß
Welche Hörgeräte würdet ihr mir empfehlen?
Welche Hörgeräte würdet ihr mir empfehlen?
ich *85 seit Geburt an taubsheitsgrenze schwerhörig bds. Hörgeräte. Lautsprachlich aufgewachsen, Sohn *05 guthörend, seit 05/08 Paukenröhrchen
Tochter *09 guthörend
Mann *78 guthörend
Tochter *09 guthörend
Mann *78 guthörend
Re: Welche Hörgeräte würdet ihr mir empfehlen?
Hallo Chayleka,
um Tipps geben zu koennen ist es ratsam, dass man Audiogrammwerte angibt!
Schau auch im www.schwerhoerigen-netz.de/pinboard rein, dort gibt div. Beitraege zum Hoergeraeteauswahl und auch wie man die Kosten bekommt.
Gruss Sandra
um Tipps geben zu koennen ist es ratsam, dass man Audiogrammwerte angibt!
Schau auch im www.schwerhoerigen-netz.de/pinboard rein, dort gibt div. Beitraege zum Hoergeraeteauswahl und auch wie man die Kosten bekommt.
Gruss Sandra
Dann schreib ich mal rein:
rechts:
bei 0.125 kHz 70dB
bei 0.250 kHz 80dB
bei 0.5 kHz 85 dB
bei 1 kHz 90 dB
bei 2 kHz 105 dB
bei 3 kHz 110 dB
bei 4 kHz 120 dB
ab da ist nur noch mit Pfeil nach unten im Audiogramm markiert
links:
bei 0.125 kHz 50 dB
bei 0.250 kHz 75 dB
bei 0.5 kHz 85 dB
bei 1 kHz 105 dB
bei 2 kHz 100 dB
bei 3 kHz 125 dB
bei 4 kHz 120 dB
Hoffe jemand kann damit anfangen. Ich habe das Audiogramm noch nie verstanden...
Zahlen und Wörtertest: Zahlen konnte ich gut die Hälfte verstehen, Wörter keine. Links mehr Zahlen als Rechts.
rechts:
bei 0.125 kHz 70dB
bei 0.250 kHz 80dB
bei 0.5 kHz 85 dB
bei 1 kHz 90 dB
bei 2 kHz 105 dB
bei 3 kHz 110 dB
bei 4 kHz 120 dB
links:
bei 0.125 kHz 50 dB
bei 0.250 kHz 75 dB
bei 0.5 kHz 85 dB
bei 1 kHz 105 dB
bei 2 kHz 100 dB
bei 3 kHz 125 dB
bei 4 kHz 120 dB
Hoffe jemand kann damit anfangen. Ich habe das Audiogramm noch nie verstanden...

Zahlen und Wörtertest: Zahlen konnte ich gut die Hälfte verstehen, Wörter keine. Links mehr Zahlen als Rechts.
ich *85 seit Geburt an taubsheitsgrenze schwerhörig bds. Hörgeräte. Lautsprachlich aufgewachsen, Sohn *05 guthörend, seit 05/08 Paukenröhrchen
Tochter *09 guthörend
Mann *78 guthörend
Tochter *09 guthörend
Mann *78 guthörend
Hallo,
also aufgrund des Hörverlustes kommen natürlich viele Hörgeräte in Frage, es ist halt sehr stark davon abhängig was du brauchst. Bluetooth-Ankopplung, FM, usw.
Da du die hohen Töne ab 4 khz nicht mehr hörst, wäre ein Naida III mit Soundrecover nicht uninteressant, da können die nichthörbaren Frequenzen wieder in den hörbaren Bereich verschoben werden.
Aber schau einfach mal bei den Akustiker deines Vertrauens vorbei, der wird dich dann auch INDIVIDUELL beraten können.
Grüsse
Big mac the crack
also aufgrund des Hörverlustes kommen natürlich viele Hörgeräte in Frage, es ist halt sehr stark davon abhängig was du brauchst. Bluetooth-Ankopplung, FM, usw.
Da du die hohen Töne ab 4 khz nicht mehr hörst, wäre ein Naida III mit Soundrecover nicht uninteressant, da können die nichthörbaren Frequenzen wieder in den hörbaren Bereich verschoben werden.
Aber schau einfach mal bei den Akustiker deines Vertrauens vorbei, der wird dich dann auch INDIVIDUELL beraten können.
Grüsse
Big mac the crack
Halllo erstmal,
ich bin selbst Akustiker und zum ersten mal im Forum.
kann auch nur raten zu Akustiker des vertrauens zu gehen um sich beraten zu lassen.
Muss aber zum Naida III UP sagen, dass es echt nicht schlecht ist. hab es heute zum ersten mal bei einem Kunden angepasst mit nem ähnlichen Hörverlust.
Das Ergebnis hat mich selbst verblüfft. Sound Recover scheint nicht schlecht zu sein.
Mann müsste bei dir in einer vergleichenden Anpassung herausfinden welche Technik die beste ist und bei derKK die volle Kostebübernahme beantragen..
lg Flow
ich bin selbst Akustiker und zum ersten mal im Forum.
kann auch nur raten zu Akustiker des vertrauens zu gehen um sich beraten zu lassen.
Muss aber zum Naida III UP sagen, dass es echt nicht schlecht ist. hab es heute zum ersten mal bei einem Kunden angepasst mit nem ähnlichen Hörverlust.
Das Ergebnis hat mich selbst verblüfft. Sound Recover scheint nicht schlecht zu sein.
Mann müsste bei dir in einer vergleichenden Anpassung herausfinden welche Technik die beste ist und bei der
lg Flow
Das mit den Naida III oder auch V werde ich beim nächsten Termin ansprechen.
Laut den Hörgeräteakustikerinnen dort sind nur die Oticon Go Pro (oder heissen sie Syncro, Safran oder Tego?? Sehen alle gleich aus) für mich geeignet.
Kann doch net sein, dass ich nicht mehrere anprobieren kann??? Ich will keine riesen Dinger hinten dran haben und vorallem nicht, wegen meine Hörgeräten 2 Ohrlöcher zu wachsen lassen, damit die Dinger dranpassen.
Wer hat Erfahrung mit Oticon Sumo gemacht? Sind das auch kleine??
Laut den Hörgeräteakustikerinnen dort sind nur die Oticon Go Pro (oder heissen sie Syncro, Safran oder Tego?? Sehen alle gleich aus) für mich geeignet.
Kann doch net sein, dass ich nicht mehrere anprobieren kann??? Ich will keine riesen Dinger hinten dran haben und vorallem nicht, wegen meine Hörgeräten 2 Ohrlöcher zu wachsen lassen, damit die Dinger dranpassen.
Wer hat Erfahrung mit Oticon Sumo gemacht? Sind das auch kleine??
Tochter *09 guthörend
Mann *78 guthörend
Tochter *09 guthörend
Mann *78 guthörend
Mein Sohn (10) hat Phonak, und wir sind sehr zufrieden.
Hallo chayleka
die sumo sind größer als die Naidas. Zum anderen die Sumo, wenn du noch mit handy telefonieren kannst, nicht so gut. Weil die fangen dann voll an zubrummen.
Gruß Franzi
die sumo sind größer als die Naidas. Zum anderen die Sumo, wenn du noch mit handy telefonieren kannst, nicht so gut. Weil die fangen dann voll an zubrummen.
Gruß Franzi
seit geburt schwerhörig. erste Hörgeräte mit 11jahren, mittlerweile Hochgradig sh bis an taubheitgrenzende schwerhörig
Links seit 12.2010 CI , re-implantation Mai.2011 und recht oktober.2014 CI.
Links seit 12.2010 CI , re-implantation Mai.2011 und recht oktober.2014 CI.