Umgangston

Auch für Beiträge die zu keinem eingerichtetem Thema passen.
Antworten
Pam
18

Umgangston

Beitrag von Pam »

Liebe User,
jedem ist wohl aufgefallen, dass manche hier geposteten Äußerungen in letzter Zeit nicht dem freundlichen Umgangston entsprachen, und auch nicht in zur Definition 'hitzige Diskussion' passen.
Ich weis, hier geht es um sehr emotionale Themen, und ich kann durchaus verstehen, wenn man sich bei dem ein oder anderen Beitrag angegriffen fühlt.
Schön fände ich allerdings, wenn in Zukunft daraus nicht ein hin und her entsteht, was gar vom Thema weggeht, sondern wenn die User diese Beiträge melden!
Nach wie vor soll jeder die Möglichkeit haben seine eigene Meinung zu vertreten, das ist ja Sinn und Zweck dieses Austauschs, doch hat das in letzter Zeit teilweise nicht mehr funktioniert.
Ich hoffe das sich das wieder ändern kann, und hier wieder der Austausch zwischen Betroffenen, beziehungsweise eine Information für Eltern betroffener Kinder stattfinden kann.
Viele Grüße Pam
-------------------
Das schönste an Taubheit ist die Gebärdensprache=)
Resthörig: links 120dB, rechts 110dB, LS DGS ASL kompetent.
Momo
23

Re: Umgangston

Beitrag von Momo »

Pam hat geschrieben:Information für Eltern betroffener Kinder stattfinden kann.
Ja, bitte! Denn ich lasse mich nicht gerne in die Schublade "alle Eltern gehen ja nur den bequemen Weg" stecken. Wob leibt da die Info. Das nenne ich Verurteilung!
Wiebke und Sohn (fast 21 Jahre) mit 1 HG und 1 CI
Bettina Hennig

Beitrag von Bettina Hennig »

Hallo,

und was ich nicht kapiere, auch an dich Momo und allen anderen hier. Warum gibt es hier keine Gemeinschaft hinsichtlich dessen, das man solche User schlicht ignoriert. Wenn man die posten lässt und gar nicht, aber auch wirklich gar nicht drauf reagiert hauen die in ein paar Tagen doch von selber ab.

Wenn man wütend auf Äusserungen oder so ist, macht es doch per PN, aber gibt denen doch nicht diese Aufmerksamkeit.

Wäre doch ein Weg oder?

LG Bettina
Karin
22

Beitrag von Karin »

Ich denke, wenn sich jeder mal an die eigene Nase fasst, wird es besser.
Ich finde es gut, dass hier mal jemand aufpasst - was so abläuft.

Gruß Karin
http://www.kestner.de/ - alles rund um die Gebärdensprache
Gordon
18

Beitrag von Gordon »

Hallo Momo,

Momo, so sehr ich Deine Meinung schätze, wirklich!.

Ich bin auch der Meinung, dass man einige Threads und vor allen dessen Schreiber schlichtweg ignorieren sollte. Führt doch zu nichts! Ansonsten kann ich mich Dir nur anschließen, dass ich mich als Mutter eines CI-implantierten Kindes oft sowas von Angegriffen fühle ... .

Der Thread "Eine Frage des Gewissens" hat schon so einen polemischen Titel + Inhalt

"wie fühlt sich ein kind mit schmerzen, verbandagiert, nachkontrollen, fremde hände von ärzten, pflegepersonal, gesprächen, tests, fremde umgebung, reha... in der gleichen zeit spielen die freunde oder andere kinder an der frischen luft, gehen schwimmen, machen ferien, unternehmen dinge,...

dann folgen die logopäden... es wird immer was vom kind verlangt... du mußt hören... du mußt sprechen... ..."

Mir kommen gleich die Tränen - so was von realitätsfern!

Ne, ich denke wie Bettina - einfach ignorieren.

Der von Pam begonne Thread "Akzeptanz und Anerkennung" war, wahrscheinlich unbewußt, sozusagen eine Einladung endlich mal wieder richtig gegen die "Anderen" vom Leder zu ziehen, auch wenn explizit an die LS-ler gerichtet.

Viele Grüße Andrea
Mirko (02/04) an Taubheit grenzend beidseitig.
2 CIs
Benjamin
16

Beitrag von Benjamin »

man kann sich nur dann in einem beitrag angegriffen und wiederfinden, wenn man sich ertappt fühlt :D

aber das würde hier keinen von den heiligen damen zugeben...
Hd. DGS, LGB und Lormen Kompetent Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Nanda
16

Beitrag von Nanda »

Guten Morgen!

Ich glaube nicht, dass Bejamin hier jemanden angreifen wollte. In meinen Augen wollte er lediglich Denkanstösse geben. Vielleicht hat er sich nicht super geschickt angestellt, vieles dramatisiert. Aber oftmals veranschaulicht bewusstes Übertreiben sehr.
Ich jedenfalls habe mich, auch wenn ich nicht immer seiner Meinung bin, keinesfalls angegriffen gefühlt, habe diesen Tread lediglich zum reflektieren genutzt. Und mal ganz ehrlich, sollten wir unsere Energie nicht in was anderes investieren als hier zu "streiten" wie die Kinder??? Manchmal benehmen wir Erwachsene uns als hätten wir in unserem Leben nichts dazugelernt... ;)
Fernanda (normalhörend) mit Amalia Catarina 01/07 hochgradig schwerhörig /beidseits CI und kerngesund :)
Sabine
23

Beitrag von Sabine »

Hallo Andrea,

ich sehe es wie Du, mit dem Unterschied, dass ich mich noch nicht 'mal angegriffen fühle, weil der Schuh mir gar nicht passt ;-)
Genau, es ist realitätsfern. Klar, auf einige Eltern wird das passen, so wie es für jedes Extrem Beispiele gibt.
Aber auf uns passt es nicht und auch auf keinen, den ich kenne.
Da ich das weiß, kann ich solche Beiträge ganz getrost an mir vorbeischwimmen lassen.
Das war früher anders, als ich selber noch unsicher war, aber mittlerweile betrifft mich das alles schon lange nicht mehr.

Liebe Grüße,

Gordon
18

Beitrag von Gordon »

Hallo Sabine,

zu soviel Gelassenheit komme ich sicher auch noch. Momentan tut es mir echt weh, wenn ich solchen Blödsinn lese.

Einen schönen Tag wünscht Dir Andrea
Mirko (02/04) an Taubheit grenzend beidseitig.
2 CIs
Sabine
23

Beitrag von Sabine »

Liebe Andrea,

ich versichere Dir, dass Du an diesen Punkt kommen wirst. Ihr seid erst noch am Anfang, Mirko ist noch klein, Ihr habt viele Hoffnungen, aber sicher auch noch Ängste. Da ist man noch viel anfälliger und meint immer, sich rechtfertigen zu müssen.
Ich habe das genauso erlebt, aber es geht vorbei ;-)

Liebe Grüße,
Benjamin
16

Beitrag von Benjamin »

Das geht wirklich zu weit! So etwas gehört hier nicht hin und kann höchstens privat geregelt werden!
aber oberflächlichkeit ist ja immer wieder ein reklamierter punkt in deinen kreisen; auch aus den eigenen reihen...

aber ignorieren können die meisten ja besonders gut, z.b. ignorieren, dass es gehörlose menschen gibt, die eine eigene kommunikationsform und einer eigenständigen kultur.
Zuletzt geändert von Pam am 7. Nov 2008, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Hd. DGS, LGB und Lormen Kompetent Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Momo
23

Beitrag von Momo »

Benjamin hat geschrieben:man kann sich nur dann in einem beitrag angegriffen und wiederfinden, wenn man sich ertappt fühlt :D

aber das würde hier keinen von den heiligen damen zugeben...
Alles klar... du kannst es einfach nicht lassen, oder?
Gordon hat geschrieben:Ich bin auch der Meinung, dass man einige Threads und vor allen dessen Schreiber schlichtweg ignorieren sollte. Führt doch zu nichts! Ansonsten kann ich mich Dir nur anschließen, dass ich mich als Mutter eines CI-implantierten Kindes oft sowas von Angegriffen fühle ... .
Bettina Hennig hat geschrieben:Hallo,

und was ich nicht kapiere, auch an dich Momo und allen anderen hier. Warum gibt es hier keine Gemeinschaft hinsichtlich dessen, das man solche User schlicht ignoriert. Wenn man die posten lässt und gar nicht, aber auch wirklich gar nicht drauf reagiert hauen die in ein paar Tagen doch von selber ab.

Wenn man wütend auf Äusserungen oder so ist, macht es doch per PN, aber gibt denen doch nicht diese Aufmerksamkeit.

Wäre doch ein Weg oder?

LG Bettina
Klar.
Wiebke und Sohn (fast 21 Jahre) mit 1 HG und 1 CI
Benjamin
16

Beitrag von Benjamin »

Momo hat geschrieben:
Benjamin hat geschrieben: Alles klar... du kannst es einfach nicht lassen, oder?

Klar.
wenn dein aggro gegen mich mal verraucht ist, dann schau mal bitte das eröffnungsthema. eine moderatorin des forums fordert von ALLEN einen entsprechenden ton, doch du und deine freundinnen haben daraus einen thread gemacht, der sich nur um meine person dreht.

wenn man schon kritisiert, liebe momo, dann sollte man bei allen unzulänglichkeiten, nicht seinen eigenen zinken aus den augen verlieren.

die kritik läuft immer gefahr, in einen gestaltlosen negativismus auszuarten
Rudolf Augstein
Pam
18

Beitrag von Pam »

Wenn ihr es nicht schafft, sachlich und einigermaßen freundlich miteinander umzugehen, dann werd ich das Thema leider dicht machen müssen.

Trotzdem würde ich mich freuen, wenn von euch Anregungen zur Verbessrung des hier herrschenden Klimas kämen!
Viele Grüße Pam
-------------------
Das schönste an Taubheit ist die Gebärdensprache=)
Resthörig: links 120dB, rechts 110dB, LS DGS ASL kompetent.
Antworten