HI
Ich hätte zwei Hinter-dem-Ohr-Geräte der Firma Oticon abzugeben.
Die Geräte sind fast neu und sehr selten getragen.
Die Geräte haben einen Gesamtwert von rund 1200€.
Bei Interesse oder für mehr Infos schreibt mir einfach ne mail.
Preis nach Vereinbarung
cu Oli
Biete Hörgeräte
-
- 23
Re: Biete Hörgeräte
Ich kann nur davon abraten gebrauchte Hörgeräte zu kaufen. Erst wenn es sich um Kinder handelt.
Ich weiß,Hg sind teuer und Krankenkassen zahlen nicht viel, aber wenn man sich ein neus Hörgerät kauft, dann
- ist sichergestellt, dass dasHg auch richtig angepasst ist
- bei Problemen mit der Einstellung etc. hat sich der Akustiker zu kümmern
- hat man zwei Jahre Gewährleistung
- Ein Kauf gebrauchteHg ist für den Laien nahezu unmöglich, da es von fast jedem Hg-Typen mehrere Varianten mit unterschiedliche Verstärkungsleistung gibt. Man muss dann also genau die Variante finden, die der eigenen benötigten verstärkung entspricht.
- Bei einem Gebrauchskauf kann man vor dem Kauf NICHT mehrere Modelle probieren, um das richtigeHg zu finden.
Hallo Oli,
es gibt verschiedene Institutionen, die gebrauchte Hörgeräte sammeln und die werden dann Kindern in Dritte Welt Ländern durch erfahrene Akustiker angepasst. Frage mal den akustiker, bei dem die Geräte gekauft wurden, oder wemnde Dich an Karin Zeh von der Baumrainklinik Bad Berleburg: Plakat unter: http://www.selbsthilfenetz.de/e11/e3217 ... ienneu.pdf
Gruß
Andrea
Ich weiß,
- ist sichergestellt, dass das
- bei Problemen mit der Einstellung etc. hat sich der Akustiker zu kümmern
- hat man zwei Jahre Gewährleistung
- Ein Kauf gebrauchte
- Bei einem Gebrauchskauf kann man vor dem Kauf NICHT mehrere Modelle probieren, um das richtige
Hallo Oli,
es gibt verschiedene Institutionen, die gebrauchte Hörgeräte sammeln und die werden dann Kindern in Dritte Welt Ländern durch erfahrene Akustiker angepasst. Frage mal den akustiker, bei dem die Geräte gekauft wurden, oder wemnde Dich an Karin Zeh von der Baumrainklinik Bad Berleburg: Plakat unter: http://www.selbsthilfenetz.de/e11/e3217 ... ienneu.pdf
Gruß
Andrea
seit Geburt an Taubheit grenzend schwerhörig, im Alter von zwei Jahren mit zwei Hörgeräten versorgt, seit 2002 ein CI
Und selbst wenn du es verkaufen wolltest, müsste man erstmal wissen um welches Modell ganz genau es sich handelt. Oticon ist nicht gleich Oticon, es gibt stärkere und schwächere HG 's und nicht jedes HG ist für jeden Hörverlust geeignet.
Ansonsten kann mich Andrea nur voll und ganz anschließen!
Gruß,
Nina
Ansonsten kann mich Andrea nur voll und ganz anschließen!
Gruß,
Nina
Schwerhörig seit dem 11. Lebensjahr, beidseitig mit CI's versorgt (1. CI 6/2003, 2.CI 10/2006)
Mein Gott, entschuldigt bitte viel mals.
Ich selbst benötige keineHG und kenne mich daher auch nicht damit aus.
Ich dachte ja nur das ich damit jemanden ein Gefallen tue wenn er sie billiger bekommen kann.
Ihr müsst mich ja nicht gleich an den Pranger stellen.
Ich ziehe dann hiermit das Angebot zurück.
Nochmal 1000 mal Entschuldigung.
cu Oli
Ich selbst benötige keine
Ich dachte ja nur das ich damit jemanden ein Gefallen tue wenn er sie billiger bekommen kann.
Ihr müsst mich ja nicht gleich an den Pranger stellen.
Ich ziehe dann hiermit das Angebot zurück.
Nochmal 1000 mal Entschuldigung.

cu Oli