Hallöchen,
wir haben mal ne ganz "dumme" Frage. Jetzt wo es wieder kühler wird tragen doch die Kids wieder Mützen und jetzt ist meine Frage was für Mützen da am Besten geeignet dafür sind da sie doch über die Ohren gehen sollten besonders wenn es kalt ist. Ich habe Bedenken das da dann ständig eine Rückkopplung ist wenn die Mütze über den HG ist,wie habt ihr das so gemacht??Was für Mützen könnt ihr da empfehlen?? Ich möchte ja nicht das der Kleine seine HG nicht trägt weil die Mütze stört
Liebe Grüße Claudi und Familie..
Danke schon mal im voraus für eure Antworten
also da wir die öris ja nun schon fast 3 Jahre tragen waren da auch Winter dabei und um ehrlich zu sein, habe ich mir darum nie Gedanken gemacht. Mütze auf und gut........
Und Sohni hat sich auch nie über Drücken oder Rückkopplung beschwert
Wir tragen meist ganz normale bequeme Mützen (wie beschreibt man die bloss).
Ich hoffe, ich konnte dir helfen
LG Fibi
Fibi und Sohn *02, rechts: an Taubheit grenzend schwerhörig, links: CI von Cochlear
also ich würde das mit der Mütze mal ausprobieren, wenn das nicht klappt dann vielleicht mal mit nen Stirnband probieren, auch wenns nicht so doll aussieht.
Die andere Variante wäre diese hier:
Earbags
Ich habe selber welche und finde recht schick und aussergewöhnlich. Bei Hörgeräteträgern habe ich da aber keinerlei Erfahrung, wegen Rückkopplungen.
Die Earbags habe ich mir gleich mal bestellt zum Testen. Ich trage die Hörgeräte beim Reiten, darüber jetzt in dieser Jahreszeit einen großen Hut mit fester Innenschale und Dreipunktgurtung. Heute gabs schon mal kalte Ohren.
Mit dem Hut und den Gurten vertragen sich die HG ganz gut. Werde berichten, obs mit den Earbags geht.
also die Earbags sind ja schön und gut, aber mir geht es bei Kindern in erster Linie um Kopfbedeckung....
Bisher hatte ich immer Mützen, die an den Ohren tiefer gezogen waren (wie zwei so Lappen) und nicht ganz so fest an den Ohren anliegen.http://www.jako-o.de/produkt/de/produkt ... 1_ch=a4254 unten links "Inkamütze"
Das ging einigermaßen. Auf jeden Fall muss man es testen. Ansonsten Kapuze mit Schal oder aber diese "Schlupfmützen, die nur vorne einen viereckigen Ausschnitt fürs Gesicht haben (früher hab ich die Fernseher-Mützen genannt...). http://www.jako-o.de/produkt/de/produkt ... 1_ch=8abe5 oben rechts "Wendeschlupfmützen"
Oder aber die Schalmützen von Jakoo, die unter dem Kind mit Klett zugemacht werden waren auch ganz gut (nicht zu fest).http://www.jako-o.de/produkt/de/produkt ... 1_ch=9652c
hi , das ist keine dumme frage . die selbe hab ich mir auch letztes jahr gestellt und hab festgestellt das bei eng anliegenden mützen die berühmte rückkopplung kommt . also haben wir alle engen mützen verschenkt und haben eine nummer zu groß gekauft die sitzen lockerer sietdem war das problem aus der welt . liebe grüße und viel spaß im winter. :p
Hallöchen,
Danke für eure Antworten haben jetzt die Mützen wo eine nr.sind benutzt und das ging ganz gut kam auh keine Rückkopplung hab immer mal angestrengt glauscht und für den Winter werden wir welche holen die so ne "schlappohren" haben und die Schlupfmützen klingt auch sehr gut daran hab ich noch garnicht gedacht,aber wie gesagt Danke für die Tipps.
Euch noch einen schönen Abend.. )
Hallo, ich und mein 2-jähriger Sohn sind Schwerhörig (Franceschetti-Syndrom)
Ich habe einfach ein paar Mützen gekauft und habe die Hörgeräte aus der Mütze ausgeschnitten. Die Druckknöpfe liegen dabei aber noch unter der Mütze. Er trägt die Mützen jetzt ohne Protest - obwohl er Mützen hasst
Also nehme ich mal an, dass es ihn nicht stört..
Lg Dine
hallo
Babywalz hat Mützen , die wunderbar über die Ohren gehen, etwa bis Grösse 52.
Roman hat noch nicht protestiert, er hat die HGs neu seit 2 Wochen, seit 2 Woche trägt er Mützen, w eils bei uns so kalt ist und er eh immer erkältet ist.
Die Mützen gehen immer gut über die Ohren.
De rAkustiker sagte auch bei Wind sei eine Mütze wichtig,oder ein Stirnband, da die Windgeräusche sehr unangenehm sind. Roman kann sichh dazu nicht äussern.
Einen Famile zieht dem Kind nur ein HG unter der Mütze an wegen dem Pfeifen. unsere HGS pfeifen eh fast nie.
Die Schlauchmützen finde ich nicht gut, die den Schal sozusagen dranhaben, die sind immer eng, man kriegt sie schlecht über den Kopf, schon ohne HGs. Auch bei allen Pullis anziehen müssen wir die HGs ja immer ausziehen.
Viele Grüsse
blaufisch mit Roman (5/2000, Down-Syndrom,mehrfachbehindert, schwere Sprechdyspraxie, SH re 40-50 DB, li 60- 70 DB sich verschlechternd, spricht mit Worten und Gebärden)