Hallo zusammen!
Ich bin 20 Jahre alt und studiere Logopädie in Heerlen.
Ich stehe kurz vor dem dritten Studienjahr, was bedeuten sich so langsam nach Praktikumsplätzen um zu schauen für die langzeit Praktika. Eins der Praktika würde ich gerne in einem Kindergarten für Schwerhörige machen in dem auch ein Logopäde arbeitet, da ich mich sehr für die Gebärdensprache interessiere. Auf der Suche nach solchen Kindergärten im internet bin ich zufällig auf diese Seite gestossen und dachte mir "da muss ich mich anmelden":-)
So und nun zu meiner Frage: Könntet ihr mir Adressen, Telenummern, E-mail und ect. von Kindergärten und auch Schulen für Schwerhörige Kinder geben bei denen ich nach einen Praktikumsplatz fragen könnte?!
Das wäre wirklich super!
Vielen lieben Dank schon mal im vorraus!
Gruss, Diana
Adressen:Kindergärten&Schulen für Schwerhörige Kinder
Re: Adressen:Kindergärten&Schulen für Schwerhörige Kinder
Hallöle,
wo genau liegt denn Heerlen, du möchtest doch bestimmt in der Nähe das Praktikum machen oder ist das egal???
Viele Grüße
wo genau liegt denn Heerlen, du möchtest doch bestimmt in der Nähe das Praktikum machen oder ist das egal???
Viele Grüße
Snoopy
Re: Adressen:Kindergärten&Schulen für Schwerhörige Kinder
Hi!
Danke für Ihre Reaktion
Heerlen ist in Holland, direkt an der Deutsch-Holländischen Grenze.
15 min. von Achen entfernt.
Mir wurde schon dieser link empfohlen http://www.schwerhoerigenforum.de/schulen.html
Habe jetzt erst mal von dieser Liste die Rheinische Schule für Schwerhörige in Düsseldorf ins Auge gefasst.
Es wäre schon sehr gut wenns in der Nähe wäre, bin aber jetzt erstmal für alle Infos offen.
Liebe Grüsse, Diana
Danke für Ihre Reaktion

Heerlen ist in Holland, direkt an der Deutsch-Holländischen Grenze.
15 min. von Achen entfernt.
Mir wurde schon dieser link empfohlen http://www.schwerhoerigenforum.de/schulen.html
Habe jetzt erst mal von dieser Liste die Rheinische Schule für Schwerhörige in Düsseldorf ins Auge gefasst.
Es wäre schon sehr gut wenns in der Nähe wäre, bin aber jetzt erstmal für alle Infos offen.
Liebe Grüsse, Diana