Oh man viel schlechter geworden.....

Hier kann man sich vorstellen oder eigene Erlebnisse berichten
Antworten
majasaja
17

Oh man viel schlechter geworden.....

Beitrag von majasaja »

war mit meiner tochter 5 jahre die auf der rechten seite mittelgradig schwerhörig ist beim hno arzt da ich den verdacht hatte das es noch schlechter geworden ist. haben dann einen hörtest gemacht der war schlechter aber bei kinder in ihrem alter ist so ein test ja nicht 100 %ig deshalb haben wir am 1. September einen termin zur BERA (hirnströme werden da gemessen während sie schläft) heute waren wir dann bei unserem pädakustiker da der schlauch am hörlie lose war und er machte einen hörtest und ich habe da gesessen und mußte mir die tränen verkneifen, sie ist so abgesagt bei den höheren tönen hat sie erst bei 110 d reagiert das ist ein düsenjet und die tieferen lagen bei 80. er hat gesagt er hatte das noch nie das jemand so absagt in so kurzer zeit dreiviertel jahr ca.
hab echt angst was jetzt auf uns zu kommt und ob sie vielleicht irgend wie einen turmor im kopf hat da auch keiner weiß wo die schwerhörigkeit her kommt.
bin echt fix und fertig.
andrea2002

Re: Oh man viel schlechter geworden.....

Beitrag von andrea2002 »

Liebe Maja,

ich weiß nicht on Dich es beruhigt. Eine progrediente (auch eine schnell progrediente) Schwerhörigkeit ist nicht leider überhaupt nicht ungewöhnlich. Da steckt normalerweise aber kein Tumor etc. dahinter, sondern das ist einfach gegeben.

Auf euch kommen möglicherweise neue Hörgeräte und/oder ein CI zu (letzteres nur bei beidseitiger Schwerhörigkeit). Das haben Tausende vor Euch aber auch so erlebt. Ist denn Deine Tochter derzeit erkältet? Oder hat jemand etwas vom Paukenerguss gesagt? Ist sie eigentlich nur rechts schwerhörig?

Gruß
Andrea
majasaja
17

Re: Oh man viel schlechter geworden.....

Beitrag von majasaja »

ja links ist sie normal hörend, hat mich halt so aus der bahn geworfen weil der päd gesagt hat er hat sowas auch noch nie erlebt.
sie hat ganz leicht schnupfen die ohren sind ok das trommelfell sieht super aus
liebe grüße
sandra
Antworten