da mein Supero kaputt ist und zufällig ein Naida UP III junior zur Hand war, habe ich dieses auf die Schnelle angepasst bekommen. Ich trage es jetzt seit zwei Stunden und kann nur den ersten Eindruck schildern. Der Soundrecover war anfangs erst ab 1800 HZ eingeschaltet, viel zu dumpf für mich. Jetzt ist das Soundrecover erst ab 2400 Hz aktiv und das ist schon sehr viel besser. Meine Werte in dier Hörkurve sind bei 2000 Hz: 110 dB, bei 3000 Hz: 120 db und bei 4000 Hz nur manchmal 120 dB. Meine eigenen Stimme ist noch immer dumpf, die von anderen Leuten hört sich aber schon ganz gut an. Die Zischlaute höre ich noch immer nur, wenn sie lauter als normal gespochen sind. Aber dann hören sich besser und voller an. Und ein "F" hört sich für mich wirklich wie ein "F" an, nur deutlicher und klarer als beim Supero. Leise Stimmen und Geräusche sind auch definitiv besser. Nachteilig ist, dass das Naida bei lauten Geräuschen z.B. Straße nicht mit dem
Nur diese Batteriefachsicherung in der Kinderversion ist hakelig, da muss ich erst noch mal üben.....
Gruß
andrea