Hallo @ll!
Die neuen Hörgeräte von Phonak Naida V
SP hat unsere kleine Lora heute bekommen.
http://www.naida.phonak.com/fileadmin/u ... P_Jr_D.pdf
Als ich sie (Phonak Naida
SP V) an mir selbst ausprobierte fand ich das die Centra HP für uns hörende besser klangen als die neuen von Phonak Naida SP V. In dem Sinne da war mehr Störlärm als nutzlärm da. Wie soll ich es beschreiben.. es war mehr rauschen als das die Stimme hervorgehoben wäre.
Auch die Reaktionen sind mit den Phonak eindeutig weniger als mit den Centra >HP´s.
Ich habe unsere Akustikerin angerufen und ihr das mitgeteilt welche gesagt hat das wir nach dem WE am Montag zu Ihr kommen sollen und man schaut sich die Einstellungen an.
Ich habe aber gelesen das Naida ein Programm hat das für Kinder bis 5 Jahre ist welches am
auch besten Eingestellt ist für die Sprachentwicklung, wenn man die Werte der Hörschädigung welche mittels BERA ermittelt wurden.
Was ich aber wieder sehr komisch finde da ja jede Hörminderung
genauso anders ist wie ein jeder Mensch anders gut hört.
Irgendwie bin ich immer derjenige der Aufmerksam machen muss das da was nicht passen könnte,
einmal bestätigte sich dies ja schon wie ich euch ja schon berichtete.
Jetzt wissen wir nicht ob wir das neue Gerät drinn lassen sollen 2 Tage lang bis endlich Montag ist, oder ob wir bei den Centra HP bleiben sollen wo sie deutlich mehr Reagiert.!?!?!?
Hat jemand eine Meinung dazu? Ich bitte euch um RAT!
Danke für eure
A U F M E R K S A M K E I T
by @ll.
Lora geb. 15.09.2007
Hochgradig sh beidseits bekannt seit 05/08
HG seit 05/08 + CI rechts seit 03.03.09
2te Seite links OP geplant am 25.11.09