Hallo,
wusste jetzt nicht so genau wo das am Besten reinpasst, aber ich habe zwei interessante Artikel gefunden. Seht mal Hier und Hier
Interessante Artikel
Interessante Artikel
Viele Grüße Pam
-------------------
Das schönste an Taubheit ist die Gebärdensprache=)
Resthörig: links 120dB, rechts 110dB, LS DGS ASL kompetent.
-------------------
Das schönste an Taubheit ist die Gebärdensprache=)
Resthörig: links 120dB, rechts 110dB, LS DGS ASL kompetent.
-
- 23
Hi Pam, ich musste überlegen, was man den Artikeln noch hinzufügen kann....
Viel zu oft wird eben auf dasCI als alleiniges Mittel gesetzt....
Werbung verspricht viel, unterschiedliche Zahlen über Erfolge zumCI werden veröffentlicht, da spricht der eine davon "Es gibt keine Therapieversager",
der nächste sagt, "es gehen 90% auf die Regelschule"
der nächste sagt, es könnten 100 % sein, wenn man nur früh genug implantieren würde" - wiederum sagt jemand "es sind 50 %"
- Studien reden von 48% usw....
Wenn man dann überlegt, was diese Zahlen bedeuten könnten....
In Deutschland wurden ca. 5000 - 6000 Kinder implantiert (von 1 - 18 Jahre alt) da sind dann 50% = 2500 - 3000 Kinder, die mit demCI nicht so gut zurecht kämen, wie erhofft.
Ja, viele hören mit demCI , es reicht nur oft nicht aus.
Da sagt ein Prof. Lenarz in einem Fernsehinterview, dass Kinder, die gl aufwachsen, nicht kommunizieren können. (also nicht nur nicht sprechen, nein, er spricht ihnen sogar die gesamte Kommunikation ab.
Dieses Fersehinterview wird dann auch noch auf der Seite der Klinik verlinkt mit dem Text "Patienten Informationen". Ein RTL Werbefilm dient zur Patienteninfo?
Ich freu mich, dass der DGB jetzt dazu auch zur Werbung zumCI Stellung bezieht.
Viele Grüße
Karin
Viel zu oft wird eben auf das
Werbung verspricht viel, unterschiedliche Zahlen über Erfolge zum
der nächste sagt, "es gehen 90% auf die Regelschule"
der nächste sagt, es könnten 100 % sein, wenn man nur früh genug implantieren würde" - wiederum sagt jemand "es sind 50 %"
- Studien reden von 48% usw....
Wenn man dann überlegt, was diese Zahlen bedeuten könnten....
In Deutschland wurden ca. 5000 - 6000 Kinder implantiert (von 1 - 18 Jahre alt) da sind dann 50% = 2500 - 3000 Kinder, die mit dem
Ja, viele hören mit dem
Da sagt ein Prof. Lenarz in einem Fernsehinterview, dass Kinder, die gl aufwachsen, nicht kommunizieren können. (also nicht nur nicht sprechen, nein, er spricht ihnen sogar die gesamte Kommunikation ab.
Dieses Fersehinterview wird dann auch noch auf der Seite der Klinik verlinkt mit dem Text "Patienten Informationen". Ein RTL Werbefilm dient zur Patienteninfo?
Ich freu mich, dass der DGB jetzt dazu auch zur Werbung zum
Viele Grüße
Karin
http://www.kestner.de/ - alles rund um die Gebärdensprache
Re: Interessante Artikel
Wusste gar nicht, dass die das nötig haben solch einen Film auf ihre Webside zu packen....
...aber es steht unter Rubrik "Presse", insofern korrekt, wenn man sich andere Websides von Kliniken anschaut, machen diese das genauso.
...aber es steht unter Rubrik "Presse", insofern korrekt, wenn man sich andere Websides von Kliniken anschaut, machen diese das genauso.