Offen oder geschlossen wählen?

Antworten
Jochen.G.
17

Offen oder geschlossen wählen?

Beitrag von Jochen.G. »

Hallo miteinander,

meine Probleme ähneln denen von Sebastian1 und FrankK. Im Sprachtest verstehe ich 50%, habe also Probleme "Wein" und "Schwein" auseinanderzuhalten, kann mich im Alltag aber meist ganz gut durchmogeln. Der Abfall besteht vor allem im Hochtonbereich. Nun teste ich beidseitig verschiedene offene Systeme, die sich eigentlich auch ganz bequem tragen lassen. Neben den Kleinigkeiten, dass manche nicht genug verstärken oder bei Musik mitklirren bin ich davon irrittiert, dass ich bei eigentlich befriedigendem Gesamtempfinden, die Leute vor oder neben mir nicht verstehe. Der Klang ist eben immer etwas wie bei einem unscharf gestellten Radio. Gestern habe ich mich wieder bei einer nebengeräuschfreien Gesprächsrunde abgestöpselt. Ich bin darüber ziemlich verwundert, denn die Uralttechnik, die mir sonst vom Tragegefühl nicht so gefällt (einseitiges nichtdigitales Im-Ohr-Gerät, was ich nur zu Vorträgen und dergleichen verwende) kennt diese Verzerrungen nicht.
Meines Erachtens kann es nur drei Lösungen geben:
- hoffen, dass sich die richtige Einstellung finden lässt, aber wir probieren schon ganz schön lange
- können andere Gerätetypen den Befreiungsschlag bringen?
- zurück zur geschlossenen, eventuell nicht digitalen Versorgung
Hat jemand hilfreiche Erfahrungen?

Vielen Dank im Voraus und alles Gute Jochen.G.
andrea2002

Re: Offen oder geschlossen wählen?

Beitrag von andrea2002 »

Hallo,

"nicht digital" gibt es praktisch nicht mehr. Der Unterschied kann tatsächlich eine geschlossene Versorgung ausmachen. Da geht probieren über studieren. Ich kenne sogar jemanden der hat extra deswegen zwei passtücke und zwei Programme auf seinen Hg. Im Lärm (Party) nimmt er das geschlossenen Passstück und sonst das Offene.

Gruß
Andrea
Rina
17

Beitrag von Rina »

andrea2002 hat geschrieben:Hallo,

Im Lärm (Party) nimmt er das geschlossenen Passstück und sonst das Offene.

Gruß
Andrea
Hallo Andrea!

Könntest du mir bitte erklären, was bedeutet geschl. Passstück und Offene...?

Danke!
Seit 1998 in Deutschland. Diagnose: Hochtonschwerhörigkeit, entstanden wahrscheinlich nach einer Kinderkrankheit im Kindesalter. Alleinerziehend. Zwei Kinder - normalhörend.
andrea2002

Beitrag von andrea2002 »

Geschlossen Passtück ohne belüftungsbohrung

Offen Passtück mit Belüftungsboohrung oder Minischlauch mit Schirm.

Antworten