Hallo alle zusammen,
waren nun Freitag beim Akkustiker.Julie hat den ganzen Laden zusammen geschrien,aber wir haben die Abdrücke bekomnmen.nun dauert es wieder 2 Wochen bis die Geräte da sind.Oh man ich bin so ungeduldig.Die Akkustikerin hat uns nun Phonak
Power 411 empfohlen zum Preias von 1250 €.Da ich ja null Ahnung habe verlasse ich mich auf ihre Auswahl.Ich hatte allgemein einen guten Eindruck,da sie viele Sachen,die hier im Forum erwähnt wurden auch selbst angeführt hat.Was denkt ihr über diese Hörgeräte für bei den Werten rechts 100db/links 60-70db?Habe aber für beide Ohren Geräte bestellt.Habe meine Hoffnung immer noch nicht verloren.Was ist mit dem Preis? OK? andere Frage.Auf dem Infozettel von der Hörklinik stand etwas von Gehörlosengeld.Was ist das? Wer bekommt das? Liebe Grüße Mäusepeter.
HG´s mal schauen
-
- 19
- 23
Re: HG´s mal schauen
Hallo,
waren es die Power Maxx 411 von Phonak??? das sind gute Hörgeräte, die viele Kinder tragen. Der Preis scheint ein klitzeskleines wenig zu hoch, (allerdings nicht so hoch, dass es ein Mondpreis wäre). Es gibt Akustiker, die die Power Maxx zum Kinderfestbetrag abgeben.
Gruß
Andrea
waren es die Power Maxx 411 von Phonak??? das sind gute Hörgeräte, die viele Kinder tragen. Der Preis scheint ein klitzeskleines wenig zu hoch, (allerdings nicht so hoch, dass es ein Mondpreis wäre). Es gibt Akustiker, die die Power Maxx zum Kinderfestbetrag abgeben.
Gruß
Andrea
seit Geburt an Taubheit grenzend schwerhörig, im Alter von zwei Jahren mit zwei Hörgeräten versorgt, seit 2002 ein CI
Hallo,
Gehörlosengeld steht einem erst zu, wenn beide Ohren mindestens an Taubheit grenzend sind. Und bei euch ist da das linke auf alle Fälle " noch zu gut ".
MFG, Sabine
Gehörlosengeld steht einem erst zu, wenn beide Ohren mindestens an Taubheit grenzend sind. Und bei euch ist da das linke auf alle Fälle " noch zu gut ".
MFG, Sabine
Und das auch nicht in allen Bundesländern!Erstellt von kleriker
Hallo,
MFG, Sabine
Wiebke und Sohn (fast 21 Jahre) mit 1 HG und 1 CI
Hallo, meine Tochter hat ihre Phonak Maxx 411 bei der Akustikerkette, die sich wie ein kleiner Mensch nennt, zum Kinderfestbetrag bekommen. Vielleicht konfrontiert Ihr Euren Akustiker einfach mal mit der Tatsache, dass man dieses HG auch ohne Zuzahlung kriegen könnte. Mal sehen, wie er dann reagiert.
LG Barbara
LG Barbara
Liebe Grüße
Barbara selber hochgradig schwerhörig mit hochgradig schwerhöriger Tochter (*12/97)
Barbara selber hochgradig schwerhörig mit hochgradig schwerhöriger Tochter (*12/97)
Hallo,
ich weiß ja nicht wie alt deine Tochter ist, aber ich habe das bei Jannik mit den Ohren total geübt.
Immer mal dran gezogen und dann was lustige gemacht. Inzwischen haben wir ein Othoskop und gucken uns gegenseitig in die Ohren (und den teddies und überhaupt...).
Auch wenn besuch da ist zeigen wir da immer mal wieder. Jannik selber geht mit dem Ding inzwischen um, wie ein kleiner Mini-HNO!
Das hat bislang super funktioniert. Vom AbsaUgen von Ohrenschmalz mal abgesehen macht er alles super ohne Theater mit! Ich finde, die Mühe hat sich voll gelohnt, es muss so oft jemand an die Öhrchen!
Liebe Grüße,
Kirstin
ich weiß ja nicht wie alt deine Tochter ist, aber ich habe das bei Jannik mit den Ohren total geübt.
Immer mal dran gezogen und dann was lustige gemacht. Inzwischen haben wir ein Othoskop und gucken uns gegenseitig in die Ohren (und den teddies und überhaupt...).
Auch wenn besuch da ist zeigen wir da immer mal wieder. Jannik selber geht mit dem Ding inzwischen um, wie ein kleiner Mini-HNO!
Das hat bislang super funktioniert. Vom AbsaUgen von Ohrenschmalz mal abgesehen macht er alles super ohne Theater mit! Ich finde, die Mühe hat sich voll gelohnt, es muss so oft jemand an die Öhrchen!
Liebe Grüße,
Kirstin
Jannik * 2004 Er trägt Hörgeräte, seit er vier Monate alt ist.
Sinje * 2009
Sinje * 2009