ich habe uns vor einiger Zeit hier im Forum vorgestellt.
Nochmal ganz kurz zur Erinnerung:
Mein Sohn ist 13 Monate alt und hochgradig, an Taubheit grenzend, schwerhörig. Seit ca 8 Wochen trägt er Hörgeräte. Die ersten 7 Wochen waren überhaupt keine Hörreaktionen zu sehen, was für uns total frustrierend war. Es heiss immer, das könne dauern, da die Hörbahnen sich noch entwickeln müssten. Das mag ja stimmen, aber nach 7 Wochen KEINE Reaktion? Uns wurde zu einem
Dann haben wir mit AV- (auditiv-verbal) Therapie begonnen und dort riet man mir, eine zweite Akustiker Meinung einzuholen. Das haben wir dann auch getan und es ist erschreckend, was dort festgestellt wurde. Die
Der zweite Akustiker erzählte mir von den neusten Hörgeräten, die auf dem Markt seien. Sie nennen sich Naida und sind von Phonak. Diese
Hier ist ein Link zu den Geräten:
http://www.online-hausarzt.de/texte/phonak_naida1.html
Zwei Tage später erhielt unser Sohn die Naida Geräte. Der Akustiker machte Kindermusik an, in Zimmerlautstärke und mein Sohn REAGIERTE! Ich konnte es kaum glauben, er HÖRTE MUSIK! Er trägt die neuen
Wir testen diese Geräte jetzt die nächsten 3 Monate, schauen, wie die Entwicklung sein wird und dann wird entschieden, ob er doch ein
Kennt jemand von Euch die Naida
Vielleicht ist mein Bericht ja für den ein oder anderen interessant, bei dem sich, wie bei uns, die Frage stellt "
Ich halte Euch auf dem Laufenden und freue mich über Antworten.
Liebe Grüsse,
Nina