Hat jemand eine Ohrmuschel OP bei Prof. Siegert in Recklinghausen hinter sich?

Antworten
jasiluha
17

Hat jemand eine Ohrmuschel OP bei Prof. Siegert in Recklinghausen hinter sich?

Beitrag von jasiluha »

Hallo,

mein Sohn ist fast neun und hat eine einseitige Ohrmuschelfehlbildung 3. Grades. Er steht schon seit 2000 auf der Warteliste und soll nächstes Jahr bei Prof. Siegert in Recklinghausen operiert werden.
Er hat kein Hörgerät.

Über Berichte wäre ich sehr dankbar.

Simone
Marion
18

Re: Hat jemand eine Ohrmuschel OP bei Prof. Siegert in Recklinghausen hinter sich?

Beitrag von Marion »

Hallo, ich habe den Beitrag gelesen. Wir waren auch bei Prof. Siegert im Jahr 2004. Mein Sohn hat eine beidseitige Gehörgangsatresie mit Ohrmuschelfehl-
bildung. Er sollte dort 2004 auch Hörgeräte bekommen. Das hat dann aber irgenwie nicht geklappt.
Im Jahr 2005 waren wir in Hannover in der MHH. Dort ist dann das erste Mal der Gehörgang geöffnet worden. Mittlerweile sind beide Ohren offen. Er hat zwar ein Hörgerät, hört aber teilweise auch so ganz gut.
Wir werden unseren Sohn nicht dort operieren lasse. Drei Operationen pro Ohr. Nein danke. Es gibt auch noch andere Möglichkeiten.
Gruß Marion
Timtomm

Re: Hat jemand eine Ohrmuschel OP bei Prof. Siegert in Recklinghausen hinter sich?

Beitrag von Timtomm »

Marion, Du hättest hier mal im Forum schreiben können von welchen Möglichkeiten Du noch sprichst.
Antworten