Hallo,
ich komme eigentlich aus der DCIG-Seite und bin sehr erfreut, dass auch mal dort im Forum nachgefragt wird.
Ich selbst mit Mutter von 6 Kids. Davon sind alle bis auf das letzte Kind Normalhörend. Unser letzter Sproß Christoph bekommt demnächst ebenfalls ein
CI. Ich selbst bin 37 Jahre jung und trage seit 07/07 und 02/08 zwei CI der Marke Cochlear Nucleus Freedom.
Ich war bis zur 1. OP Resthörend beidseitig. Unser Sproß Christoph (11) ist ebenfalls Resthörend beidseitig und zur Zeit noch versorgt mit 2
HG's.
Er besucht die Schwerhörigenschule in Potsdam.
Wir hoffen, dass er nicht die gleichen Probleme bekommt wie Mirco. Das ist wirklich schon recht komisch. Wo ist Mirco implantiert worden???
Hatte er aber schon die Möglichkeit gehabt in den neun Monaten, mit dem
CI zu hören? Wie ist seine Erfahrung??? Wie ist eure Erfahrung als Eltern?? Hat er da schon die Reha besucht???
Ich würde meiner Meinung aber bis zu vier Wochen warten nach der OP mit der Reha. Die Knochen von Kindern sind sehr weich. Der Heilungsprozess dauert da wohl etwas länger. Auch mein Sproß wird bis zu 6 Wochen warten müssen bis zur EA. Wird nicht leicht sein für ihn und für uns. Er kann sich zum Glück noch mit der Gebärdensprache verständigen. Mein Mann ist Gebärdensprachdolmetscher. Hörender Sohn Gehörloser Eltern.
HG von Peggy
-----------------------------------------------------------------------------------------------
links seit 07/07 & rechts seit 02/08 Nucleus Freedom
mit den zweiten hört man besser

links seit 07/07 & rechts seit 02/08 Nucleus Freedom
Michel(m.17.)NH,Tanja(15)NH, Nadine & Beatrixe (14) NH ,Julia & Christoph (11) NH & HG