Hallo

Hier kann man sich vorstellen oder eigene Erlebnisse berichten
Birgit
Beiträge: 785
Registriert: 17. Jul 2002, 19:01
23
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Hallo

#26

Beitrag von Birgit »

Unsere Tochter hat auch immer toll bunte Ohrpassstücke- bei den letzten hat allerdings der Akustiker (war ein anderes Geschäft wie normalerweise- gemeint, es gäbe aber nur die Kombinationen, die er als Muster habe....
Inzwischen weiß er, dass das nicht stimmt- er hat tatsächlich Claudias Farbwünsche an sein labor weitergegeben (SEHR SKEPTISCH) und war dann so begeistert vom ergebnis, dass er sogar farbige Schläuche an die Ohrpassstücke gebastelt hat...
tschüss Birgit
Birgit +
Christiane 5/86
Claudia 10/92, an Taubheit grenzend,fast blind und....
Cornelia 06/97
diskus
Beiträge: 2
Registriert: 21. Okt 2003, 23:50
21
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hallo

#27

Beitrag von diskus »

Hallo ! Das es das alles in soooo vielen Farben und Kombinationen gibt, ist ja schon mal schön zu hören :)
Wie gesagt hätte ich gerne transparent oder blau-transparent.
Ich glaube das Problem bei mir ist, das mein HG-Akustiker die Ohrstücke selber her stellt. Der will sich bestimmt nicht so viele Farben auf Lager legen und warten bis die mal einer haben will :(
Weiß jemand was es kostet wenn man selber ein Ohrstück bezahlt ? Dann könnte ich nämlich mal die Akustiker abgrasen und mir selber eins kaufen.

Viele Grüße und danke ! für eure Antworten

Alex
Sylvia P.
Beiträge: 13
Registriert: 4. Apr 2008, 14:27
17
Wohnort: Krefeld

Re: Hallo

#28

Beitrag von Sylvia P. »

Hallo,

hab da auch dieses Problem.
Bin vor 11 Jahren rechts operiert worden, auf Grund chron. Mittelohrentzündung, eine Radikalhöhle wurde angelegt und ein Implantat eingesetzt. Kein Problem, brauchte auch kein HG.
2004 wurde das gleich auf der linken Seite festgestellt, bei der ersten OP wurde alles rausgenommen, bei der zweiten OP, ein halbes Jahr später, wurde das Implantat eingesetzt und ich bekam für beide Seiten HG´s. Ideal war das alles nicht, da das Ohr nach wie vor leicht nässte. Habe rote Passstücke und Schläuche gewählt, da auch ich der Meinung bin, daß es jeder sehen kann, daß bei mir was nicht "stimmt" . Allerdings mußten die Passstücke auch einmal erneuert werden, die Bohrung für die Lüftung vergrößert werden und dann wurde verglast, da sie nicht optimal waren.
2006 mußte ich wieder ins Krankenhaus, OP Nr. 3 auf der linken Seite, der Gehörgang war zugeschwollen, folglich passte auch kein HG und alles war irgendwie lauter. Fazit: Das Implantat wurde abgestoßen.
Das ist nun 6 Moate her und ich darf wieder mein HG benutzen, trotzdem das Ohr noch nicht ganz trocken ist..........wenn ich denn könnte. Kaum war das Gerät wieder drin ging´s los......Jucken, Brennen, Entzündung im Gehörgang...........also dasPassstück raus und eine offene Versorgung gebaut, so als Übergangslösung, damit mehr Luft an´s Öhrchen kommt..........war auch nix Gehörgang weiter gereizt. Antibiotika würde helfen, hatte aber vor 3 Wochen eine Mittelohrentzündung, also die sanfte homöopathische Weise. Mal schauen was es bringt und für wie lange. Bin fast jede Woche bei meiner HNO und allmählich k.... es mich an.
Bin ich jetzt allergisch auf das Material des Passstückes?
Habe dann über Thermotec Otoplastiken gelesen, hatte meine Akustikerin auch schon angesprochen, mal sehen was ich da machen kann.
Grüße Sylvia
Wie können die Sonne nicht scheinen lassen, aber wir können uns von dem entfernen, was einen Schatten auf uns wirft.
andrea2002

Re: Hallo

#29

Beitrag von andrea2002 »

Hallo Sylvia,

Du müsstest erst einmal klären ob die Entzündungen von innen oder außen kommt. Ist es der Egrhörgang oder das Mittelohr, das dann den Gehörgang in Mitleidenschaft zieht? Falls das Problem im Mittelohr liegt, dürften die Hg nicht ursächlich sein. Wenn das Problem dauerhaft bleibt, musst Du Dich nach einem BAHA erkundigen, das ist für Fälle wie Deine gemacht.

Gruß
Andrea.
Sylvia P.
Beiträge: 13
Registriert: 4. Apr 2008, 14:27
17
Wohnort: Krefeld

Re: Hallo

#30

Beitrag von Sylvia P. »

Hallo Andrea,

vom Mittelohr selber kommt es wohl nicht.
Vor der letzten OP hatte ich auch diese Gehörgangsentzündung u.a., was ja auch zur OP führte und das Ohr ist während der 2. und 3. OP nie richtig trocken geworden.
Die Wucherungen im Ohr kamen von innen und haben sich auf der Haut entzündet. Seit der OP im Nov 07 ist das Ohr auch nicht wirklich trocken und der OP- Arzt bei dem ich nochmal vorstellig war, meinte nur, daß es eben Menschen gibt, deren Ohren nie trocken werden. Hallo!!!!!!!!!!
Meine HNO ist da auch nicht begeistert von und die nächste OP (die kommt bestimmt) wird dann in Düsseldorf gemacht.
Habe mich dann mal über ein BAHA schlau gemacht (Hatte keine Ahnung was das ist, da dies ja bisher nicht notwendig war) und müßte meine HNO mal darauf ansprechen. Denn sie ist mittlerweile auch am Verzweifeln mit meine Öhrchen!
Wie können die Sonne nicht scheinen lassen, aber wir können uns von dem entfernen, was einen Schatten auf uns wirft.
Antworten