externer Hörer, Erfahrungen, neues Gerät

Antworten
sebastianl
17

externer Hörer, Erfahrungen, neues Gerät

Beitrag von sebastianl »

Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Hörgerät. Über 2000€ Zuzahlung bei zwei Geräten sollten es nicht werden. Am liebsten hätte ich ein kleines HdO mit externem Hörer. Was gibt es denn da so?
Hat jemand Erfahrungen mit dem Kind Vivatone, evtl. auch schlechte. Mein AKustiker meinte, dass externe Hörer verschleißanfällig wären. Stimt das?

Ich bin mittelgradig SH mit einem Badewannenaudiogramm bis max 55db Hörverlust im Sprachbereich.

Schöne Grüße
Boudoir

Re: externer Hörer, Erfahrungen, neues Gerät

Beitrag von Boudoir »

Die neuen GN ReSound Dot gibt es in 3 Preisklassen, die sind super klein und haben einen externen Hörer und sollten wohl für deinen Hörverlust passen.
Das Siemens Cielo 2 active hat auch einen externen Hörer, bei Siemens gibts die sogar in 3 verschiedenen Stärken je, nach Hörverlust, und erstnoch optional eine Ladestation für den Akku-Betrieb anstelle von Batterien.
Oticon wird diesen Frühling eine günstige Version des Epoq rausbringen, ziemlich sicher auch mit externem Hörer, ausserdem gibts das Oticon Delta auch in 3 Preisklassen.
Bei 'artgerechter' Pflege und Reinigung sind externe Hörer nicht anfälliger als Imohrgeräte.
Das Kindgerät kenne ich leider nicht, oder wenn doch, dann unter anderm Namen, da Oticon die Geräte der meisten Hersteller umlabelt.
using2k8
17

Beitrag von using2k8 »

"Über 2000€ Zuzahlung bei zwei Geräten sollten es nicht werden"
schwierig zu bekommen!
sebastianl
17

Beitrag von sebastianl »

das zweite Gerät, was ich im Moment teste ist ein Kind Scaleo, entspricht einem Oticon Tego pro soweit ich weiß. Der Preis nach Zuzahlung wäre 2200€. So wahnsinnig zufrieden bin ich dennoch nicht. Ist es denn ein verhältnismäßer Preis? Was gibt es sonst noch für sinnvolle HG in diesem Segment?
Antworten