Erstes Hörgerät mit 7 Monaten, was muss ich beachten?

Häwelmann
19

Re: Erstes Hörgerät mit 7 Monaten, was muss ich beachten?

Beitrag von Häwelmann »

Hallo Momo,
aber wenn es pfeifft,stimmt doch etwas mit der Einstellung nicht, oder das Ohrstück sitzt nicht richtig. Jedenfalls ist das bei uns so.
Warum hat das Kind dann nur ein Hörgerät?:confused:

Viele Grüße
Christa
Momo
23

Beitrag von Momo »

Erstellt von Häwelmann
aber wenn es pfeifft,stimmt doch etwas mit der Einstellung nicht, oder das Ohrstück sitzt nicht richtig. Jedenfalls ist das bei uns so.

Mir ist das auch klar... warum der Akustiker und/ oder Arzt das so sagt weiss ich nicht.
Zur Beruhigung: mittlerweile hat das Kind ein zweites HG, da die FFstelle da mal "nachgehakt" hat....
Gruss
Wiebke und Sohn (fast 21 Jahre) mit 1 HG und 1 CI
Vemi
19

Beitrag von Vemi »

Vielen Dank Euch allen.
Bin jedoch jetzt etwas verwirrt. Wir sind nach Hause mit der Meinung 30dB ist normal für ein 7 Monate altes Kind und das sich das auch noch bessern kann in den nächsten Monaten (natürlich auch verschlechtern) aber deshalb sind wir ja regelmäßig zur Kontrolle. Werde jetzt noch mit dem Akkustiker darüber sprechen und beim nächsten Kontrolltermin das alles noch einmal aufrollen.
Viele Grüße
Häwelmann
19

Beitrag von Häwelmann »

Hallo Karin und Andrea,

heute war wieder Spielgruppe und die beiden Kinder sind beidseits versorgt. Die Hörgeräte der Kleinen pfeifen nur immer, wenn sie liegt, so dass sie ihr dann manchmal ausgezogen werden.

Gruß
Christa
Antworten