Suche Pädakustiker im Raum Köln (auch Frechen, Hürth, Brühl)

Antworten
dadada
17

Suche Pädakustiker im Raum Köln (auch Frechen, Hürth, Brühl)

Beitrag von dadada »

Momentan bin ich mit einer Pädakustikerin in Köln-City nicht zufrieden, und Hörgeräte von meinem Kleinkind hat seit Weihnachten 2007 ständig gepfeift. Diese Frau meint, Problem ist mit der langen Pauckenröhrchen im Ohren. Frühförderin und Pädaudiologin glauben darüber nicht. Echt blöd, dass wir immer wieder dahin fahren mussten, und häufig neue Ohrpassstücke wurden gemacht. (nicht wegen Wachsstum, sondern ihre Fehler)
andrea2002

Re: Suche Pädakustiker im Raum Köln (auch Frechen, Hürth, Brühl)

Beitrag von andrea2002 »

Hallo Dadada,

ne Paukenröhrchen sind nicht schuld wenn es pfeift: Wie alt ist Dein Kind? Wie schlecht hört es? Bei stark sh Kidnern, die zudem die meiste Zeit noch liegen, ist ein Pfeifen praktisch nicht zu vermeiden. Passstücke aus dem Material Thermotec pfeifen weniger!

Gruß
Andrea
Nina M.
23

Beitrag von Nina M. »

Ich weiß, dass hier im Forum eine Mutter aus der Gegend Brühl mitschreibt, vielleicht kann sie dir bzgl. Akustiker einen Tipp geben... Hoffe sie meldet sich noch. ;)

Gruß,
Nina
Schwerhörig seit dem 11. Lebensjahr, beidseitig mit CI's versorgt (1. CI 6/2003, 2.CI 10/2006)
altini
17

Beitrag von altini »

Ich bin jetzt in Essen bei Bagus, ich weiss ja nicht wie weit das von dir entfernt ist!!!

Gruss
Nicole mit Alexa*2003 (26.SSW, hochgradig schwerhörig mit Hörgeräten)
Sabine
23

Beitrag von Sabine »

Hallo,

warst Du schon 'mal bei Köttgen und da besonders bei Herrn Debuch (falls er noch da arbeitet, sonst haben die aber wahrscheinlich einen neuen Pädakustiker). Wir haben da gute Erfahrungen gemacht. Die Filiale ist am Hohenzollernring.

Viele Grüße,
birgit j.
23

Beitrag von birgit j. »

Hallo,

hier meldet sich die von Nina angesprochene Mama aus Brühl :D

Wir sind in Brühl bei der Firma Jonen, in der Filiale am Balthasar-Neumann-Platz. Mein Sohn wird von Herrn Martin Fischenich betreut. Herr Fischenich ist zwar kein ausgebildeter Pädakustiker, aber er hat selbst zwei Kinder, kann sehr gut mit meinem Sohn umgehen und nimmt unsere Probleme und Sorgen auch immer ernst. Im Allgemeinen scheint er sehr beliebt zu sein, denn es ist relativ schwer einen Termin zu bekommen.
Natürlich sind solche Empfehlungen immer sehr persönlich. Der Eine findet jemanden nett und sympathisch und der Andere kann ihn nicht leiden und kommt mit der Person gar nicht klar.

lg
Birgit J.
Birgit mit Sohn (*99 links HV 89% - rechts HV 79% - mit Cassia M H2O versorgt)
Antworten