Entäuschung vom Pädaudiologen

Antworten
hushus
18

Entäuschung vom Pädaudiologen

Beitrag von hushus »

liebe Leute,

vor einer Woche hatten wir ein Hörtest mit Hörgeräte. Ich hatte keine großen erwartungen, weil ich wusste, dass Alina "7 Monate" auch mit Hörgeräte nichts hört. Sie zeigt keine reaktion im Alltag. Auch Bohrmaschinengeräusch hat sie nicht gestört.
Während des Hörtests "in einem Freiraum" hat Alina mal nach dem Papa geguckt der sie auf dem Schoß hielt. Ahh sagt der Audiologe...du suchst...mhh...woher..!!
Das gespräch gestern mit dem Doc. heißt: Alina zeigt Reaktionen mit HG in tiefen Tönen bei 50 dB. Als ich widersprach dass sie nach dem Papa ausschau hielt und wir im Alltag nie gemerkt haben dass sie Reaktionen auf geräusche zeige, meint frau Doc: Ich baue mehr auf Urteil des Audiologen als was die Eltern sagen, denn der Audiologe hat schließlich 20 jährige Erfahrung. :]
In dieser Pädaudiologie ist die Behandlung für uns abgeschlossen. Wir schlagen den Weg richtung CI. In 2 Wochen haben wir den erstn Termin im CI-Zentrum Köln. Der Weg ist lang mal gucken wo er hinführt.
lieben Gruß
Hushus
Andrea Heiker
23

Re: Entäuschung vom Pädaudiologen

Beitrag von Andrea Heiker »

Und selbst wenn, 50 dB und diese nur bei tiefen Tönen ist doch nichts.
seit Geburt an Taubheit grenzend schwerhörig, im Alter von zwei Jahren mit zwei Hörgeräten versorgt, seit 2002 ein CI
Momo
23

Re: Entäuschung vom Pädaudiologen

Beitrag von Momo »

Hmm da wäre ich auch entäuscht, aber solche "angeblichen Reaktionen" wurden bei meinem Sohn auch schon festgestellt.... mir hat allerdings der Pädaudiolge dann geglaubt bzw. der Audiolge hat eingelnkt dass es auch Zufall gewesen sein kann. Mittlerweile bestehe ich drauf bzw. eigentlich ist das bei uns auch selbstverständlich, dass ein Wert erst dann als gehört eingetragen wird, wenn es mind. 1 mal besser 2 mal reproduzierbar ist. Aber das ist bei älteren Kindern dann auch einfacher...

50 dB im Tieftonbereich finde ich auch nicht so berauschend, denn wer will da ausschließen, dass es nicht eher gefühlt als gehört ist?
Eine zweite Meinung (scheint ihr ja einholen zu wollen) ist jedenfalls sicher gut.

Alles Gute und Gruß
Wiebke und Sohn (fast 21 Jahre) mit 1 HG und 1 CI
Antworten