Ist unsere Baby CI tauglich...??

Hier kann man sich vorstellen oder eigene Erlebnisse berichten
Antworten
hushus
18

Ist unsere Baby CI tauglich...??

Beitrag von hushus »

Hallo ihr lieben,

vielen dank an die tollen Beiträge und Ratschläge die ich hier tagtäglich finden kann. Ich habe für meine Fragen immer Antworten hier gefunden.
Heute erzähle ich was von uns. Meine kleine süße ist fast acht Monate alt. Von der Geburt ist sie taub. Diagnose sagt hochgradschwerhörig grenzend an taubheit. Ich sage: wenn die BERA linie gerade ist wie ein Teppich und über 100 dB nicht reagiert auch mit HG ist das für mich taub. So jetzt nach monatige ausprobieren mit HG und warten auf ein Wunder schlagen wir den Weg richtung CI . Mitte Februar haben wir den ersten Termin in Köln im CI -Zentrum. Wir fiebern diesen Termin entgegen. Ich möchte endlich gewissheit haben ob unsere kleine nun CI tauglich ist oder nicht. :help:
Darüber werde ich hier ab und an Bericht erstatten was so gelaufen ist.
liebe Grüße
Hushus
Andrea Heiker
23

Re: Ist unsere Baby CI tauglich...??

Beitrag von Andrea Heiker »

Hallo Hushus,

ich drücke Euch ide Daumen. So wie Du schreibst, ist mit Hg wohl wirklich nichts mehr zu machen. Aber da Deine Kleine noch sehr jung ist, ist das CI sicher eine tolle Möglichkeit:

gruß
andrea
seit Geburt an Taubheit grenzend schwerhörig, im Alter von zwei Jahren mit zwei Hörgeräten versorgt, seit 2002 ein CI
hushus
18

Beitrag von hushus »

Hallo,
danke liebe Andrea. Das CI ist wirklich ein technischer Wunder und eine große Hoffnung. Zum Glück gibt es in vielen Krankenhäuser nach der Geburt den Hörtest Hörscreening. Hätten wir diesen test nicht gehabt wäre mir wahrscheinlich in den ersten Monaten gar nicht aufgefallen, dass sie nicht hört, so lebendig und munter wie sie ist.
Drücken wir die Daumen auch für Dani, ihr Baby bekommt heute Anpassung.

liebe Grüße
Hushus
Nina M.
23

Beitrag von Nina M. »

Hallo Hushus!

Ich drücke euch auch die Daumen für den Termin und das es mit dem CI dann auch alles gut klappt! So wie du berichtest, habt ihr ja mit den Hörgeräten offenbar bereits alles ausprobiert und keinen Erfolg gehabt.

Gruß,
Nina

Schwerhörig seit dem 11. Lebensjahr, beidseitig mit CI's versorgt (1. CI 6/2003, 2.CI 10/2006)
hushus
18

Beitrag von hushus »

Liebe Leute, eine Frage die mir am Herzen liegt: wie wird festgestellt ob Hörnerv OK ist??
Gruß Hushus
Andrea Heiker
23

Beitrag von Andrea Heiker »

Hallo Hushus,

normalerweise legt man die Kidner in Narkose, macht zuerst eine nomale BERA und dann dieses sogenannten Promotoriumstest, dabei wird eine feine Nadel durchs Trommelfell gestochen und unter einen schwachen Strom gesetzt und parallel leitet man die Hirnstammpotentiale ab, um zu schauen, ob das Kind durch die unter Strom gesetzte NAdel etwas hört, das nennt man auch Elektrochochleagraphie.

Gruß Andrea
seit Geburt an Taubheit grenzend schwerhörig, im Alter von zwei Jahren mit zwei Hörgeräten versorgt, seit 2002 ein CI
Antworten