Unsere Tochter hat ein Problem

Hier kann man sich vorstellen oder eigene Erlebnisse berichten
Antworten
Ghosi
Beiträge: 13
Registriert: 1. Apr 2006, 16:17
19

Unsere Tochter hat ein Problem

#1

Beitrag von Ghosi »

Hallo. Und zwar geht es um unsere Tochter Lara Sophie.Sie ist letztes Jahr im Oktober 3 Jahre alt geworden. Lara hat ihre erste MOE mit ca. 12 Monaten gehabt. Sie bekam im Febr.04 das erste mal PR beidseits und die Polypen entfernt. Danach hatte sie 10 Wochen lang immer hoch Fieber und eitrige und blutrige Ohren!!!! Unser HNO Arzt damals hatte uns nie sagen können woran das liegen könnte..immer wieder mit einen neuen Antibiotika vertröstet!
Dann waren wir mal in ein KH gefahren und die haben die Ohren geröngt und uns gesagt das Lara´s Knochen hinterm Ohr nicht richtig ausgbildet sei. Ich muß dazu sagen das Lara seit ihrer Geburt ihren Tränenwegkanal in der linken Nasenhälfte auch fehlte und dieser in Münster erstetzt wurde.
Sie hat jetzt gerade ihre 12 MOE und wir haben das gefühl das sie sowieso nicht richtig höhren kann auch wenn ihre Ohren mal ok sind.
Lara kann einzelene Wörter gut sprechen, aber wenn sie anfängt einen Satz zu bilden ist alles sehr schnell und man versteht null.
Wir waren auch schon mal bei unserem Fachberater für Höhr und Sprachgeschädigte. Den kenne ich von unserem 6 jährigen Sohn der auch Logo bekommt(bei bastian ist es aber nicht so schlimm)und der rat uns zur einer Pädaudiologischen Beratungsstelle zu gehen.
Da waren wir dann am Dienstag und die Frau meinte das lara auf dem rechten Ohr eine Höhschädigung hat und sie ein Höhrgerät bekommen sollte. Donnerstag mußte ich dann mit Lara zu unserer HNO und die sagte das sie kein Höhrgerät bekommt weil der Höhrtest schlecht ausfallen mußte da Lara links eine MOE hat und rechts hinter dem PR einen Paukenerguss.
Ich habe mitte April einen Termin in Münster mir geben lassen weil mir gesagt wurde das ich das doch lieber noch mal überprüfen lassen sollte(also die Frühförderin von lara hatte das gesagt).
Im Mai soll lara dann wieder neue PR bekommen- das 3.mal!!!!
So langsam weis ich nicht mehr weiter.....
Karin
Beiträge: 1772
Registriert: 18. Okt 2002, 10:36
22
Wohnort: Schauenburg bei Kassel
Kontaktdaten:

Re: Unsere Tochter hat ein Problem

#2

Beitrag von Karin »

Hallo Ghosi, wir sind hier keine Ärzte, um das mal vorweg zu sagen, wir können natürlich auch nicht auf die Entfernung eine Diagnose stellen, aber wir versuchen zu helfen, wenn es möglich ist.

Ein paar Fragen:
Habt ihr zusätzlich zu den Paukenröhrchen auch Homöopatische Mittel versucht?
Wie schlecht waren denn die Werte? Bei Ergüssen und MOE können die Werte bis 30db verschlechtert sein, insofern finde ich die Aussage, mit HG abzuwarten richtig.

Welche Knöchelchen sind nicht vorhanden?
Wurde das überprüft, und was wurde vorgeschlagen?
Hattet ihr Dauerröhrchen?
Erst mal viele Grüße
Karin
[size=small]

[Editiert von Karin am: Samstag, April 1, 2006 @ 18:59][/size]
http://www.kestner.de/ - alles rund um die Gebärdensprache
Ghosi
Beiträge: 13
Registriert: 1. Apr 2006, 16:17
19

Re: Unsere Tochter hat ein Problem

#3

Beitrag von Ghosi »

Hallo Karin!!!
Also soweit ich weiß lag sie mit dem rechten Ohr zwischen 10 und 20 Dezibel im Minus. Ich müsste morgen alle Untersuchungsergebnise bekommen...
Mit dem Knochen hat man uns gesagt das es der hintere Gehöhrgangsknochen wäre.
Ihr PR im rechten Ohr sitzt seit Febr.04 und das linke wurde im Juni 05 erneuert und ist im Januar06 rausgekommen; darauf hin hat sie sofort wieder eine MOE bekommen.
Ich mach mir im moment einfach nur Sorgen- denke mal ist ja auch verständlich!!! Der eine sagt das der andere dieses....deshalb wollte ich ja auch noch mal Münster in die Uniklinik fahren um das noch genauer kontrolieren zu lassen!!!!
Danke für deine Antwort!!!!
Lg,Barbara
Karin
Beiträge: 1772
Registriert: 18. Okt 2002, 10:36
22
Wohnort: Schauenburg bei Kassel
Kontaktdaten:

Re: Unsere Tochter hat ein Problem

#4

Beitrag von Karin »

Hallo Ghosi, also mit 10-20 db braucht sie kein HG. Das ist fast bei jeder Erkältung im dem Bereich, über eine Hörschädigung solltest du dir keine Sorgen machen!!
Die MOE sind viel schlimmer. Ich würde jetzt wirklich mal zu einem Homöopathen gehen. Durch die PK wird meines Erachtens manchmal mehr schlecht als gut gemacht.
Es können Keime eindringen, die vielleicht nicht den Weg finden würden...
Wenn ständig MOE auftreten kann ein Hörschaden entstehen.
Aber wie gesagt, Ärzte sind wir hier nicht.
Liebe Grüße
KArin
[size=small]

[Editiert von Karin am: Sonntag, April 2, 2006 @ 09:21][/size]
http://www.kestner.de/ - alles rund um die Gebärdensprache
Antworten