hallöchen!
mein sohn ist 7 jahre alt und litt an einer schalleiterschwerhörigkeit.als er 2 jahre war bekam er spreizröhrchen,darauf reagierte er allerdings nach ca.10 monaten allergisch.mehere antibiotika schlugen fehl(multiresistente keime).nun musste eine antrotomie gemacht werden(hinter dem ohr operieren),weil die gehörknöchelchen schon angegrifffen waren.dabei legte man ihm nochmals goldröhrchen.die hörtest beim hno waren danach immer in ordnung.er wurde letztes jahr auf der sprachbehinderten schule bei uns eingeschult.nun bietet diese schule einen termin bei dem pädaudiologen an bei dem wir früher waren.werde ich auch hingehen.bin nur wieder so verunsichert,weil die lehrerin gesagt hat,sie ist der meinung das er immer noch schlecht hört.kann das denn überhaupt sein,hörtest beim hno war doch in ordnung ,oder kann das nur ein pädaudiologe erkennen(schwerhörigkeit)?:(
wäre eine bera oder era sinnvoll????
bin über jede info sehr dankbar.
[size=small]
[Editiert von maja am: Donnerstag, März 30, 2006 @ 16:24][/size]
Hörprobleme trotz Operationen??
-
Andrea Heiker
- 23
Re: Hörprobleme trotz Operationen??
Liebe Maja,
mit sieben Jahren wird Dein Sohn einen ganz normalen Hörtest machen können. Das wäre auch bei einem normalen HNO möglich. Es kann sein, dass bei der OP doch nicht alles behoben werden konnte, wenn es so schlimm entzündet war.
Gruß
Andrea
mit sieben Jahren wird Dein Sohn einen ganz normalen Hörtest machen können. Das wäre auch bei einem normalen HNO möglich. Es kann sein, dass bei der OP doch nicht alles behoben werden konnte, wenn es so schlimm entzündet war.
Gruß
Andrea
seit Geburt an Taubheit grenzend schwerhörig, im Alter von zwei Jahren mit zwei Hörgeräten versorgt, seit 2002 ein CI
Re: Hörprobleme trotz Operationen??
Hallo!!!!
Danke für deine Antwort.Ich bin ja nur so verunsichert,weil seine Lehrerin der Meinung ist das er schlecht hört.Ich werde jetzt ende April zum Pädaudiologen gehen und mal abwarten was er mir sagt.
Lg maja
Danke für deine Antwort.Ich bin ja nur so verunsichert,weil seine Lehrerin der Meinung ist das er schlecht hört.Ich werde jetzt ende April zum Pädaudiologen gehen und mal abwarten was er mir sagt.
Lg maja