Kann man ein HG umbauen

Antworten
sylviap
17

Kann man ein HG umbauen

Beitrag von sylviap »

Hallo,
kann man ein HG von geschlossener Versorgung auf offene Versorgung umbauen.
War grad mal wieder im Krankenhaus zur Ohrop.
Würde jetzt gerne umstellen auf offenen Versorgung, damit die Ohren besser belüftet werden.
Laut Akustiker müßte das mit der offenen Versorgung machbar sein, da ich nicht ganz so schwerhörig bin, zumindest auf der rechten Seite. Links muß getestet werden, muß aber ersteinmal abheilen.
Und nu wollte ich wissen, ob ich mein jetziges Widex B2 umbauen könnte?

Hat da jemand Ahnung von?????????
Grüße Sylvia
Andrea Heiker
23

Re: Kann man ein HG umbauen

Beitrag von Andrea Heiker »

hallo Sylvia,

das Hg wird nicht umgebaut, sondern nur in das Passstück eine mehr oder weniger große Belüftungsbohrung gemacht.

Gruß
Andrea
seit Geburt an Taubheit grenzend schwerhörig, im Alter von zwei Jahren mit zwei Hörgeräten versorgt, seit 2002 ein CI
Boudoir

Beitrag von Boudoir »

Es gibt schon Hörgeräte, bei denen man wahlweise entweder einen Winkel mit dem normal dicken Schallschlauch und dem Ohrpassstück dran oder aber ohne Winkel einen Micro-Schallschlauch mit Gummi-Dom oder auch angepassten Ohrpassstück dran machen kann.

Leider geht das beim Widex Bravo B2 nicht, dass man es mit einem micro-Schallschlauch ausstattet. Aber man kann das Ohrpassstück so viel wie möglich öffnen. Nachteile dabei: weniger Verstärkung gelangt ans Trommelfell, mehr Rückkopplungsneigung. Man sollte daher gut abwägen wieviel öffnung noch vertretbar ist.
Andrea Heiker
23

Beitrag von Andrea Heiker »

Handelt es sich eigentlich um ein IdO oder ein HdO???
seit Geburt an Taubheit grenzend schwerhörig, im Alter von zwei Jahren mit zwei Hörgeräten versorgt, seit 2002 ein CI
Boudoir

Beitrag von Boudoir »

Widex Bravo B2 sind HdO mit 13-er Batterie, Falls es B2X wäre wäre es ein IdO mit 312, aber ich gehe nach der Frage mal von normalen B2 aus.
Antworten